ifun.de — Apple News seit 2001. 18 883 Artikel
   

FIFA 16 Ultimate Team: Neue Version der Fußball-Simulation im App Store

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Für alle, die versuchen wollen die Lewandowski-Tore von gestern selbst zu erzielen, steht mit FIFA 16 Ultimate Team die neueste Version der EA-Sportsimulation im App Store bereit.

500

Wie eigentlich jedes Jahr überarbeitet EA den sicher zu den erfolgreichsten Spielen im App Store zählenden Titel umfassend und pflegt neue Funktionen ein. Unter anderem könnt ihr euch für nicht mehr benötigte Spieler ohne groß Geld in die Hand zu nehmen Ersatz holen, die Entwickler haben eigens dafür eine Spieler-Tauschbörse eingerichtet.

Künftig könnt ihr bei FIFA euer Team auch behalten und müsst nicht jedes Jahr gänzlich von vorne beginnen. Um einen Spielanreiz zu gewähren, werden die Mannschaften natürlich jährlich aktualisiert und die Spielerdaten angepasst. Der besondere Clou dabei ist, dass ihr bereits freigeschaltete Spieler mit ihren ursprünglichen Werten behalten könnt, was in zwei oder drei Jahren ganz interessant wird, wenn der Spieler sich mittlerweile verschlechtert oder seine Karriere gar beendet hat. In diesem Fall behaltet ihr diesen Spieler nämlich mit seinen ursprünglichen Werten. Dieser Umstand dürfte ebenso interessante Auswirkungen auf den Transfermarkt haben, über den ihr Feldspieler mit anderen Mitspielern tauschen könnt.

Alte und von vielen Nutzern geäußerte Kritikpunkte bleiben bestehen: Die App lässt sich nur mit Internetverbindung nutzen und bietet auch keine Premium-Option sondern setzt weiter auf das Erwerbsmodell In-App-Käufe. Auch die Systemvoraussetzungen sind zu beachten: Die App belegt 1,4 GB Speicherplatz und will mindestens ein iPhone 5s, ein iPad Air oder ein iPad mini 2.

App Icon
FIFA 16 Ultimate Te
EA Swiss Sarl
Gratis
1.37GB
Mittwoch, 23. Sep 2015, 8:29 Uhr — Chris
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Da wird sich Junior mit seinem 5c ärgern….

  • Das war eigentlich klar…. hab das Gestern auf ein frisch aufgesetztes iPad Air2 installiert… das Interface laggt ohne Ende und bei einem der ersten Spiele hatte ich plötzlich 3!! Torhüter im Tor stehen. Immerhin auf meiner Seite ;-) Ich versteh einfach nicht warum die jedes Jahr so ein verbugtes Spiel rausbringen… zumal es schon seit einiger Zeit in Kanada spielbar war, da sollte man doch die gröbsten Schnitzer rausprogrammiert haben. Naja leider alternativlos…

    • Genau das gleiche ist mit auch passiert. Ich dachte allerdings das dies Gegenspieler waren
      FIFA16 ist einer sehr große Enttäuschung für mich. Viele Funktionen wurden gestrichen (kein SpielerRadar, Halbzeitlänge nicht anpassbar, Schwierigkeitsgrad nicht änderbar, Spielknöpfe viel zu groß, Spielsteuerung fast nicht anpassbar) und wie du schon sagtest das Menu lagt ohne Ende. Das Spielgeschehen läuft aber flüssig.

    • Ich hab mit FTS 15 mehr Spaß als mit FIFA. Die Grafik ist zwar nicht so toll, aber dafür ist der Game-Flow besser und Teams und Kits lassen sich eigenständig aktualisieren. Bei FIFA hab ich immer das Gefühl Gunmiball unter Wasser zu spielen.
      Leider gibt’s das nicht in deutschen Store. Aber im US-, Österreich- oder Schweiz-Store. Mit Zweitaccount kein Problem.

  • Wer zur Hölle will UT spielen? Was ist aus dem guten alten Karrieremodus geworden? Und scheißt EA auf Kundenmeinungen? Ich meine bei FIFA 15 war ja nur UT und das Spiel wurde schlecht bewertet und die meisten schrien nach nem Karrieremodus und was macht EA? Kackt auf seine Kunden und bringt das selbe Spiel ein Jahr später….

    Naja dann bleib ich dieses Jahr wieder auf der Konsole.

  • Wie kann ich denn meine Spieldaten behalten? Außer Facebook hab ich noch keine Möglichkeit gefunden mich irgendwo anzumelden :-(

  • Hab das Spiel letzte Saison nach ein paar Wochen bereits wieder deinstalliert, weil ich vom UT-Modus enttäuscht war. Hatte Hoffnung, dass es wieder den Classic-Mode geben würde. Bin auch bereit ein paar Euros dafür zu zahlen. Schade gibt es hier keine Konkurrenz. FTS hab ich auch schon durch. Grundsätzlich alles was man sich wünscht, nach ein paar Saisons stellt man jedoch immer wieder Programmfehler fest und musste auch schon komplett neu installieren und verlor dabei meinen aktuellen Spielstand. Gibt es hier wirklich keine adäquate Alternative?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18883 Artikel in den vergangenen 5456 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven