ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Virtueller Kinderzoo für iPad und iPhone

Fiete KinderZoo – Eine App von Kindern für Kinder

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Die Fiete-Apps von den deutschen Entwicklern Ahoiii Entertainment sind bei Eltern wie Kindern sehr beliebt. Mit Fiete KinderZoo ist nun eine neue, für iPhone und iPad optimierte App in dieser Reihe erhältlich. Das Spiel ist für Kinder ab 2 Jahren geeignet und kann kostenlos geladen werden.

Fiete Kinderzoo

Fiete KinderZoo entstand im Rahmen eines medienpadgogischen Projekts, in dessen Rahmen die Entwickler 30 Kinder im Alter zwischen 3 und 10 Jahren zu sich eingeladen hatten.

Gemeinsam füllten die Kleinen eine Zoo-App mit Leben – und zwar mit selbst gebastelten und eigenständig vertonten Tieren. Dafür bekamen die Kinder eine Stunde Zeit. Ein Laufzettel, der an den einzelnen Arbeits-Stationen abgestempelt wurde, half bei der Orientierung. So wusste jedes Kind immer genau, was zu tun ist. Und als Belohnung durften die Kids am Ende einen "App-Entwickler-Ausweis" von Ahoiii mit nach Hause nehmen.
An der ersten Station konnten die Kinder mit Tonpapier, Buntstiften, Scheren, Kleber und jeder Menge Kreativität begeistert drauf los basteln.
Im Anschluss wurde gemeinsam mit den Eltern ein Name für das entstandene Tier ausgedacht. Als nächstes ging es zur Scan-Station. Dort konnten die Kinder beobachten, wie die Tiere in den Computer kommen.
Die dritte Station war das Tonstudio. Hier durften die Kinder in ein Mikrofon sprechen und ihrem Tier eine Stimme geben.

In Fiete KinderZoo können Kinder einen Bastelzoo mit 30 Tieren besichtigen, die Tiere füttern und antippen um zu hören, welche Geräusche diese machen.

Laden im App Store
‎Fiete Bastelversum
‎Fiete Bastelversum
Entwickler: Ahoiii Entertainment
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Okt 2016 um 18:38 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Fiete-Apps sind immer ein Renner bei den Kids! Danke!

  • Grundsätzlich kann man alle Apps der Ahoii-Schmiede uneingeschränkt für Kinder empfehlen…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven