ifun.de — Apple News seit 2001. 22 467 Artikel
   

Fernsehzeit 12:10h – 3Sat bringt US-Doku „Die iPod-Revolution“

Artikel auf Google Plus teilen.
44 Kommentare 44

Unter dem Titel „Die iPod-Revolution“ strahlt der Kultursender 3Sat heute um 12:10h die knapp drei Jahre alte Dokumentation des Amerikaners Matt Sharp aus und wirft einen ausführlichen Blick auf den zunehmenden Erfolg des Apple-Imperiums. Solltet ihr noch 50 Minuten Zeit und Lust auf einen Rückblick auf die Erfolgsgeschichte Apples vor Einführung des iPhones haben, macht den Fernseher an.

Die Dokumentation zeigt den Weg, den Jobs gegangen ist, bis er diesen bahnbrechenden Apparat auf den Markt bringen konnte. Vor Oktober 2001 teilten sich fünf Firmen die Marktanteile für digitale Audioplayer. Ein Jahr später hatte Apple mit dem iPod 75 Prozent des US-Markts erobert. Wie begann diese rasante Erfolgsgeschichte?

Im Jänner 2001 startete Apple die Software iTunes, um sich im Zuge von Napster auf dem lukrativen digitalen Musikmarkt zu positionieren. Zur selben Zeit veröffentlichte der Softwareentwickler Tony Fadell das Konzept eines MP3-Players, auf den online Musik herunterladen werden konnte. Apple griff zu und entwickelte den iPod in nur neun Monaten.

UPDATE: Das englischsprachige Original gibt’s hier bei Google Video (unten auch eingebettet).

Donnerstag, 30. Dez 2010, 12:09 Uhr — Nicolas
44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Na toll … und ich hab hier keinen Fernseher. :-(

  • Danke für den Hinweis. Schau ich mir jetzt an :)

  • Danke für den Hinweis. Gerade eingeschaltet :)

  • Fuck und ich Sitz hier auf Arbeit.

  • Danke!
    Wer macht ne Aufzeichnung?

  • Danke jungs!!! Wird grad angeschat :)

  • Toll gerade jetzt wo ich keinen einzigen Sender reinbekomm. Was die wohl wieder machen?!

    Weiss jmd ob’s von 3Sat auch ’ne Online-Mediathek gibt?

  • Aufnehmen, bitte. Habe hier kein Fernseher.

  • Für diejenigen die es grade nicht schauen können sollten später mal Youtube an surfen. Dort gibt es ebenfalls den ganzen Film.

  • Hachja. Wäre das toll, wenn man jetzt Streams wie zattoo oder usw mit Apple Geräten verfolgen könnte. Das wäre eine Erfolgsgeschichte. Für den Anwender :)

  • Sehr cooler Bericht mit Gänsehaut Garantie!
    Danke für den Tip!

  • Hey iFun
    Vielleicht ist es erwähnenswert wenn ihr euch mal dieses Game anguckt und darüber berichtet! Ist das einzige Freeski Game im App Store und daher ziemlich gut! Vielleicht interessieren sich hier ein paar für Freeski ist seit dem 20. Dezember im app Store:

    MyTP Freeskiing 2

    Ich finde es ist eine News wert!!!
    Grüsse Benjamin

  • Viielen Dank hab zwar die ersten 10 Minuten nicht mitbekommen aber der Rest war um so mehr interessant :D

  • Och schade schon aus. War aber sehr interessant! Danke!! ;)

  • Alter. Da war der Steve aber noch ’ne ganze Ecke mobbeliger. Der Job bei Apple ist doch ganz schön kräftezehrend.

  • War eine super Doku!!
    Sollte allerdings erneuert werden ;D

  • Coole Sendung. Aber über den Touch haben sie gar nichts gesagt.

  • Expertenmeinung

    Gut, die Sendung lief ja schon mal und ist nicht mehr ganz frisch, steht ja auch oben im Beitrag, zweite Zeile.
    Daher mag es weniger verwundern, dass neueste Hardware nicht so vorkam…
    Irgendwie fühle ich mich jetzt, als wäre ich Fan einer Sekte…

  • Gerade angeschaut, war echt ein super Bericht.
    THX iFun team !!!!!

  • Ist die Sendung noch irgendwo abrifbar?

  • hat das zufällig jemand aufgenommen? wäre super wenn das jemand auf youtube posten könnte :)

  • Ein bisschen spät die Info.
    Wäre schön das min 1 Tag vorher zu wissen zwecks Aufnahme.
    Mal im OnlineTVrecorder.COM nachschauen, ob’s dabei ist. Mediathek ist leider nichts.

  • Klasse, verpasst. Mal sehen ob es im Programm „Mediathek“ zum Downloaden erscheint.

  • Sucht bei youtube unter ipod erfolgsstory, da gibt es die Sendung von DMAX

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22467 Artikel in den vergangenen 5896 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven