ifun.de — Apple News seit 2001. 19 321 Artikel
   

Fernsehsuche: Mediathekenübersicht mit neuer iOS-App

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Die Entwickler der Mediathekenübersicht Fernsehsuche haben sich zeitweise voll und ganz auf ihre Version für Apple TV konzentriert. Jetzt war wieder etwas Zeit, die iOS-App zu pflegen. Diese ist nun umfassend überarbeitet als komplett neue Version (und mit neuem Preismodell) im App Store verfügbar.

Fernsehsuche Ipad Aktuell

Die neue App lässt sich werbefinanziert komplett kostenlos nutzen, zum Preis von 2,99 Euro lassen sich die Werbebanner aber auch ausblenden. Der Funktionsumfang wurde im Vergleich zum Vorgänger deutlich erweitert. Neben der klassischen Programmübersicht und Volltextsuche bietet die App nun eine Liste der meistgesehenen Sendungen und Beträge zu aktuellen Nachrichtenthemen. Weiterhin könnt ihr eure persönlichen Suchanfragen in der App speichern, zudem kann sich die App nun auch von euch favorisierte Beiträge merken und erleichtert das erneute Auffinden von Beiträgen durch Zugriff auf den Besuchsverlauf.

Mediathekensuche oder Fernsehsuche? Für das Durcheinander sind die Entwickler der App verantwortlich, die ihre Version für Webbrowser „Mediathekensuche“, die iOS-App aber Fernsehsuche nennen. Letztendlich egal, der Dienst gefällt uns seit seinem Start im Jahr 2012. Ziel der Entwickler war es damals, Beiträge und Sendungen aus Mediatheken der öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehsender möglich einfach auffindbar und zugänglich zu machen. Mittlerweile umfasst dieser Suchindex die Links zu mehr als 100.000 Videos von über 20 Sendern und ein in die iOS-App integrierter Webbrowser erlaubt deren direkte Wiedergabe.

Fernsehsuche Ipad

App Icon
Fernsehsuche - Die
Holger Drewes
Gratis
4.99MB
App Icon
Fernsehsuche - Die
Holger Drewes
2,99 €
4.83MB
Mittwoch, 11. Mai 2016, 14:31 Uhr — Chris
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann man in der App inzwischen die Qualität der Streams manuell beeinflussen, oder wird diese über die zur Verfügung stehende Bandbreite automatisch angepasst?

  • Parallel dazu kann ich für Freunde von Fernsehen auf Apple tv noch die App Airstream Player von fta empfehlen. Für alle mit einem Sat IP server zu Hause. Super App mit anlegbarer Fav Liste. Swip to zapp. Epg usw. Einziger Makel sind die noch nicht ganz optimierten Umschaltzeiten. Ideale alternative für die App: Tv Pro sat ip von equinux. Weiter müssen wir uns noch gedulden für eine App vom neuen Inhaber des Vetreibs von Elgato Produkte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19321 Artikel in den vergangenen 5522 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven