ifun.de — Apple News seit 2001. 19 321 Artikel
   

Fernsehprogramm in Groß: „TV Pro“-App für das iPad Pro optimiert

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Die Fernsehprogramm-App TV Pro präsentiert sich überarbeitet in Version 2.5. Aushängeschild des aktuellen Updates ist die Optimierung für den großen Bildschirm des iPad Pro.

tv-pro-500

Die Entwickler der App wollen nicht nur eine Alternative zur gedruckten Fernsehzeitung bieten, sondern auch die sich mit elektronischen Medien bietenden neuen Möglichkeiten nutzen. Bei TV Pro zeigt sich dies unter anderem in der optional per In-App-Kauf verfügbaren Möglichkeit, ein an den persönlichen Interessen ausgerichtetes TV-Magazin im klassischen Zeitschriften-Layout zu erstellen.

TV Pro präsentiert die TV-Tipps für Filme, Serien Reportagen oder TV Shows in einem attraktiven Magazin-Layout. Herzstück ist die TV Pro Magazin-Engine, die dynamisch ein “magaziniges” Layout erstellt, das sich von Nutzer zu Nutzer zu unterscheidet. So bekommt das Stöbern im TV Programm einen persönlichen Touch mit beeindruckender Programmtiefe, Bildern und zusätzlichen Infos. Basis für das TV Pro Magazin ist das Redaktionssystem TIM, das für schnellen Datendurchsatz entwickelt wurde und etwa Brennpunkte oder Programmänderungen in kürzester Zeit in der TV Pro App ausspielt.

In der Basisversion bietet TV Pro eine aktuelle Übersicht über das TV-Programm inklusive Programm-Tipps und Hintergrundinfos zu einzelnen Sendungen.

Die optionale „Gold-Version“ bietet zum Monatspreis von 0,99 Euro (9,99 Euro pro Jahr) diverse Zusatzoptionen. Neben dem bereits angesprochenen persönlichen TV-Programm eine ausführliche Programmvorschau für 14 Tage, erweiterte Suchoptionen, Live-Quoten und die Möglichkeit der Koppelung mit Smart TVs von Samsung, LG, Sony und Panasonic.

App Icon
TV Programm TV Pro
Live TV GmbH
Gratis
58.72MB
Dienstag, 17. Nov 2015, 16:01 Uhr — Chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Pro App für ein Pro Gerät. Diese App fehlt mir noch, um mein IPad Pro endlich produktiv zu nutzen.

  • Endlich, dann kommt bestimmt was gescheites in der Glotze.

  • Bin mit On Air restlos zufrieden! Übersichtliche Darstellung, Push Nachrichten, etc.
    Und das ohne Abo! Einmal InApp Kauf und die App ist werbefrei! Dieser Abo-Müll in jeder noch so unwichtigen App nervt extrem! Wenn man sich das mal überschlagsmäßig für ein Jahr ausrechnet (alle Abos, die man so hat um Werbung freizuschalten bzw Vollversionen nutzen zu können) traut man seinen Augen kaum.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19321 Artikel in den vergangenen 5522 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven