ifun.de — Apple News seit 2001. 18 874 Artikel
Apples Onlinedienste mit Problemen

Fehlermeldungen im App Store und iTunes Store

Artikel auf Google Plus teilen.
29 Kommentare 29

Über Probleme beim Zugriff auf Apples Onlinedienste berichten wir mittlerweile beinahe im Wochenrhythmus. Heute erreichen uns wieder Leserzuschriften mit Blick auf den App Store und den iTunes Store. Diese Dienste sind für einen Teil der Nutzer nicht mehr erreichbar, das Problem besteht sowohl beim Zugriff von iOS-Geräten als auch von Apple TV aus.

App Store Fehler

Danke Sandro + Andreas

In der Regel behebt Apple derartige Störungen einigermaßen schnell. Sofern ihr betroffen seid wird es somit das beste sein, wenn ihr es später oder auch erst morgen noch einmal versucht. Auch wenn Apples offizieller Systemstatusanzeige zufolge derzeit alle Dienste fehlerfrei laufen könnt ihr davon ausgehen, dass der Fehler nicht auf eurer Seite liegt.

Über ähnliche Probleme mussten wir erst letzten Mittwoch informieren. Da wurde der Fehler allerdings nach einiger Zeit auch von Apple gemeldet und dann auch recht zeitnah behoben.

Montag, 05. Sep 2016, 19:36 Uhr — Chris
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die breiten doch alles für iOS 10 vor. Haben bestimmt paar Dienste herunter gefahren

  • „App Store gegenwärtig nicht verfügbar“, wenn ich einen Appvorschlag in der Suche auswähle

    • Kam bei mir auch. Als ich nochmal auf Suchen gedrückt habe, ging es wieder.

      Sonst habe ich keine Probleme! Komisch, dass ich nie betroffen bin. Ich sage nicht, dass die Meldungen nicht zutreffen, aber ich habe lustigerweise immer Glück. :-)

  • Seit einer Stunde keinen Zugriff mehr zum Store

  • Basically Black

    …bei mir zeigt es 2 Updates im Icon an, aber in der geöffneten App nicht! Ausloggen und wieder einloggen bringt nichts!

  • Herr Gott, dann wartet man eben ein paar Stunden und dann läuft das wieder.

  • Hat einer vielleicht auch Probleme mit Apple Musik und SONOS??? iOS 10 letzte Beta……

  • Schön nen Filmabend vorbereitet und dann sowas! Warum zum Teufel bin ich immernoch so dumm und verlasse mich auf iTunes

    • Sich auf nur eine Option zu verlassen ist keinesfalls ratsam. Besser ist es noch mindestens ein weiteres „Standbein“ zu haben. Netflix. Amazon Prime. Ein gutes Buch. Kino. Ein Gespräch mit einem Freund/-in. Ich denke es gibt da viele Möglichkeiten. Viel Spaß!

  • Die aktuellen Käufe werden auch nicht angezeigt, bei mir

  • Updates geladen, App gekauft und geladen… alles ohne Probleme – wie in den letzten Wochen auch.

  • Also bei mir geht alles auch Downloaden !

  • Alles läuft bei mir ohne Probleme…..

  • Mal was anderes!

    Habe Beta Version auf dem iPhone! Was passiert, wenn Mittwoch die offizielle Version kommt. Wird meine Beta Version überspielt? Oder muss ich irgendwas beachten oder zurücksetzen???? Höre gern von euch !!!

  • Einfach 10x unten rechts auf Updates klicken und der Appstore Cache wird gelöscht….

  • Bei mir läuft nix ohne Probleme. Meine Freundin zickt mal wieder rum.

  • It just works? Häufig nicht. Wenn man sein Smartphone nur privat braucht, ist das egal. Aber von einer „Pro“ Nutzung entfernt sich Apple immer weiter.

  • Jo, danke an Apple, als sich am Wochenende meine komplette iMusik Mediathek bin 1 Sek von meinem iPhone gelöscht hat, während ich Musik gehört habe, war ich echt ziemlich baff…. Sowas darf echt nicht passieren

  • Aktuell auch wieder Probleme? Kann keine App runterladen…

  • Auch im DEP-Portal gab’s ein paar Überraschungen, das Apple Forum war auch zickig. Viele Funktionen von Apple findet man ja gar nicht in der Systemstatusanzeige. Ich verstehe langsam, dass Cloud zwar bequem, aber nicht zwingend zuverlässig ist. Wer selber Dienste anbietet, die auf Clouddiensten basieren, kann Probleme bekommen.

  • Bei mir kam im iPhone4 die Meldung: die Freunde-App erhalte ich nur mit iOS10

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18874 Artikel in den vergangenen 5456 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven