ifun.de — Apple News seit 2001. 18 883 Artikel
   

Fehlerbehebungen für die kostenlose Office-Alternative LibreOffice Vanilla

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Microsoft hat ja gestern die neue Office-Version 2016 für den Mac veröffentlicht. Die fünf enthaltenen Programme stehen zunächst allerdings nur Office-365-Abonnenten zur Verfügung. Erst im September soll eine eigenständige Version zum Einmal-Preis folgen. Vielleicht ein Anreiz mehr, die kostenlose Alternative LibreOffice Vanilla zu testen?

LibreOffice Vanilla ist seit letztem Monat auch über den Mac App Store verfügbar und inzwischen ist bereits ein erstes Update mit Fehlerbehebungen und Verbesserungen erschienen. Wichtigste Neuerung ist sicherlich die Korrektur eines Fehlers, aufgrund dessen sich Dateien nicht direkt vom Finder aus in LibreOffice öffnen ließen.

Eine Stärke des alternativen Software-Pakets ist sicherlich seine Kompatibilität mit zahlreichen Dateiformaten, darunter die wichtigsten Formate von konkurrierenden kommerziellen und Open-Source-Lösungen. Eine Kompatibilitätsübersicht findet ihr hier.

LibreOffice Vanilla ist derzeit in Version 4.4.4.6 im Mac App Store erhältlich. Der Download ist 297 MB groß, zu den Systemvoraussetzungen gehört OS X 10.8 sowie ein 64-Bit-Prozessor.

libreoffice-700

Freitag, 10. Jul 2015, 10:38 Uhr — Chris
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sehr schade, dass Vorschau mit ODF Dateien nichts anfangen kann.

  • NeoOffice ist jetzt auch im AppStore. Selbe Codebasis, hatte bisher aber immer bessere Bewertungen bei Tests als LibreOffice.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18883 Artikel in den vergangenen 5456 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven