ifun.de — Apple News seit 2001. 18 883 Artikel
   

Faltbare Bluetooth-Tastatur von Microsoft: Starke Nachfrage sorgt für Lieferprobleme

Artikel auf Google Plus teilen.
23 Kommentare 23

Microsoft wurde vom Erfolg des letzten Monat vorgestellten Universal Foldable Keyboard offenbar überrascht. Das Keyboard hat sich derart gut verkauft, dass das Unternehmen das Angebot vorübergehend einstellen musste. Wie Microsoft nun mitteilt, soll die Tastatur aber in Kürze auch im Microsoft Store wieder verfügbar sein.

Microsoft-Universal-Foldable-Keyboard-partially-open

Die auch mit iOS-Geräten kompatible Klapp-Tastatur zeigt sich erfreulich kompakt und portabel, bietet dabei dennoch Tasten in Standardgröße. Die Tastatur verbindet sich beim Aufklappen automatisch und schaltet sich beim Zuklappen eigenständig wieder ab. Per Bluetooth können bis zu zwei Geräte parallel mit dem Keyboard gekoppelt sein, der Wechsel zwischen beiden Geräten erfolgt schnell und einfach per Tastendruck.

700

Die klappbare Microsoft-Tastatur ist spritzwassergeschützt und verzeiht somit auch mal einen Spritzer Kaffee oder ein paar Regentropfen. Die Akkulaufzeit wird von Microsoft mit bis zu 3 Monaten angegeben. Mindestvoraussetzung für die Nutzung mit iPhone oder iPad ist iOS 7 sowie ein mit Bluetooth 4 kompatibles Gerät.

Im Microsoft-Store steht die Tastatur (sofern verfügbar) zum Preis von 99 Euro zum Verkauf, bei Amazon finden sich derzeit mehrere Angebote zwischen 85 und 90 Euro.

Montag, 07. Sep 2015, 17:08 Uhr — Chris
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • „Wie Microsoft nun mitteilt“ – mal ne frage, wo haben die das denn mitgeteilt? Würde mich über eine Antwort freuen

  • Hab das Teil seit 3 Wochen. Genial bedienbar an iPhone, iPad, Laptop. Klein und chic. Empfehlenswert!

    Gia

    • Hatte auch mal vor Jahren eine Klapptastatur mit „Lücke in der Mitte“. Das geht gar nicht für Leute, die blind mit zehn Fingern schreiben. Denn die Tasten sind durch die unbenutze Mitte irgendwie komisch angeordnet und sowohl meine Frau als auch ich kamen mit dem Teil damals nicht klar. Aber schön, dass Microsoft auch mal was baut, was zumindest eine gewisse Nachfrage erzeugt! Die Zeiten sind ja bei denen ansönsten eher vorbei ….

  • Habe auch die Tastatur und dazu die citrix Maus
    Ein geniales Kombi zur Fernsteuerung eines Pc

  • Ach… wo hat Microsoft denn Umsatzeinbrüche? Windows? Office? Was erzählst du denn da???

    • Mal Zeitung lesen?! Der Bilanzgewinn hat sich gegenüber 2012/2013 fast halbiert! Mit der alten Tante Office machen die noch Gewinne, aber Slate, KinPhone, ihre Tablets aus 2007 oder der unsägliche iPod- Konkurrent Zune waren Total-Flops. Die produzieren seit Jahren an den echten User-Bedürfnissen vorbei. Selbst Office ist doch heute mit Schwachsinnsfunktionen überhäuft, die die meisten User nicht nur nicht brauchen, sondern selbst nach jahrelanger Office-Nutzung in der Regel nicht mal bemerken!

  • … durch den Knick in der Mitte und den Preis war ich ein wenig abgeschreckt worden und habe mich dann lieber für die Keys to go von Logitech entschieden … Die ist zwar etwas kleiner, aber dafür ohne Trennstreifen ;)

  • Habt ihr mal wieder was von TextBlade von WayTools gehört?

  • Ich habe mir die Tastatur bei Amazon bestellt, alles gut, gut verarbeitet, guter Tastenanschlag aber…
    Das einzige Problem ist, wenn man z.B. auf dem Bett sitzt ist das Schreiben nur mit einer Unterlage möglich.

  • Nenne mir mal ein Hardwareprojekt, das bei Microsoft wirklich erfolgreich ist, von der Konsolenreihe abgesehen…

  • Weiss jemand was bezüglich Windows F-Tasten?

  • Habe einige Tastaturen getestet, und obwohl Microsoft nicht gerade style assoziiert, ist die flache Flunder ideal zum arbeiten mit dem IPhone.

  • Ich habe die Tastatur nun auch schon ein paar Tage und bin echt zufrieden.
    Hat jemand herausgefunden wie man über die Microsoft Tastatur die Tastatur im iPhone wechselt (z.B. auf die Emoji oder englische Tastatur)?

  • Ups, nehme alles zurück, habe gerade entdeckt, dass meine Microsoft Tastatur kein Hashtag tippen kann, die Taste ist kaputt. Geht es Euch auch so?????

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18883 Artikel in den vergangenen 5456 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven