ifun.de — Apple News seit 2001. 18 874 Artikel
   

Fallout als Aufbausimulation: Bethesda veröffentlicht Fallout Shelter für iOS

Artikel auf Google Plus teilen.
29 Kommentare 29

Mit Fallout Shelter rettet Bethesda Games den Freunden von Aufbausimulationen den Abend. Der erste iOS-Ableger der erfolgreichen Rollenspiel-Reihe Fallout fällt nämlich genau in dieses Genre, spielt sich im Gegensatz zu SimCity aber unter der Erde ab: Wer baut dem komfortabelsten Schutzbunker.

fallout-shelter

Die Erdoberfläche ist unbewohnbar geworden und somit besteht die große Herausforderung darin, den verbleibenden Menschen das Leben unter der Erde möglichst angenehm zu gestalten. Die Spielziele sind dabei zu weiten Teilen identisch mit den oberirdisch angesiedelten verwandten Spielen: Sicherheit, ausreichende Versorgung, Unterhaltung und zwischenmenschliche Beziehungen. Ab und an entsendet ihr auch einen Erkundungstrupp Richtung Erdoberfläche um wertvolle Güter oder Waffen zu bergen.

Fallout Shelter lässt sich kostenlos für iPhone, iPod touch und das iPad laden. Das 200 MB große Spiel bietet optionale In-App-Käufe und soll Fallout-Fans wohl die Wartezeit bis zum Erscheinen von Fallout 4 vertreiben. Der Titel wird für November auf PC, Xbox und PS 4 erwartet.

App Icon
Fallout Shelter
Bethesda Softworks
Gratis
931.41MB
Montag, 15. Jun 2015, 18:04 Uhr — Chris
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schon seit heute morgen um halb 6 am spielen :D macht sau Spaß. Pflicht download für alle Fallout Fans!!!

  • Auf Grund der in-App-Käufe: geschenkt ist noch zu teuer…

  • Spiele das Spiel seit heute Mittag und kann es wirklich nur empfehlen! Macht richtig Laune ;)
    Das Einzige was etwas schade ist, ist der fehlende sync Support. Man kann es also leider nicht auf dem iPhone beginnen und dann auf dem iPad weiter spielen. Kommt aber vielleicht ja noch ;)

  • Ich werde es mal testen. Im November kommt Fallout 4, habe heute Gameplay-Trailer gesehen, das wird richtig geil:-)

  • Jap, finde ich auch, sehr cooles Games. Leider kann der Spielstand nicht übertragen werden. Mein iPhone Spielstand bekomme ich nicht auf das iPad, wie sonst bei Freemium Games üblich. Das sollte noch nachgebessert werden. Ansonsten prima.

  • finds auch ganz gut nur hänge ich glaub etwas, hab drei Schwangere aber wie komm ich an die Babys? Thx

  • Top Spiel für ein premium game! Aber nein, nur ein verkrüpeltes freemium…. Schon der Berichte über solchen Schund ist fragwürdig

  • „Du musst die Käufe nicht nutzen. Ist bisher auf jeden Fall ohne In-App-Käufe spielbar!“ is kla ne, deshalb is das Spiel auch auf Platz 13 der umsatzstärksten Apps, obwohl es gratis ist!!!

    • ich spiele es seit gestern abend…und ja es ist wirklich spielbar ohne diese Käufe zu tätigen…man muss halt mehr zeit investieren und kann nicht sofort alles bauen…aber so viel ich weiß kann man einwohner nicht kaufen…deswegen macht es auch keinen sinn alles sofort zu erweitern…

  • hat es irgendeinen Einfluss auf die schwangeren, wenn ich sie arbeiten lasse? (Kommentare zu schwangerschaftsschutz am Arbeitsplatz auch gerne willkommen :P )

    • Nein glaub nicht also ich lass die in einer Tour arbeiten und alles gut

    • Nein. Nur wenn ein Alarm in dem Raum ausgelöst wird, wo die Schwangere arbeitet, rennt diese davon um das Ungeborene zu schützen ;-) Ansonsten versuchen die Arbeiter ja immer das Problem selbst zu lösen. Wenn du also einen Raum voller Schwangerer hast und dann Feuer ausbricht, musst du andere Arbeiter hinschicken um es zu löschen.

      • Ach, die muss man zum Feuer schicken? Ich versuche immer, die zu evakuieren, weil sie mir fast davonsterben (die Gesundheitsbalken sinken).

        Wie ist das bei den Riesenkäfern?

      • Was passiert denn wenn man die Arbeiter davon schickt? Geht das Feuer dann irgendwann von alleine aus? Ich lass sie es jedenfalls immer löschen. Kannst ihnen ja zwischenzeitlich ein Stimpack geben.
        Riesenkäfer am Besten mit Waffen bekämpfen. Wenn du nicht recht viele hast, würde ich niemanden eine Wumme geben und erst wenn es notwendig wird die betroffenen Personen ausrüsten.

      • Irgendwann geht das Feuer aus. Werd mal versuchen, Leute hin zu schicken.

  • Wie erkenne ich denn in welchem Raum ich die Leute am besten einsetzen? Gerade die Wasseraufbereitung ist ständig dunkel.

  • Riesenkäfer am besten mit Waffen bekämpfen. Ich versuche, in jedem Raum einen Arbeiter zu bewaffnen…

  • Simples Spiel, aber hält mich seit Tagen in seinem Bann!

  • Ich kann das Spiel seit heute Früh nicht mehr starten. Es hängt sich jedes Mal beim Ladevorgang auf :-( Hoffentlich wird das bald behoben. iPad Air 2, iOS 8.3

  • Hallo Leute das Spiel ist Mega Geil :D ABER…. Es hängt sich immer wieder auf oder kickt mich aus dem Spiel ist das bei euch auch so ? Und wann kommt ein Patch um den Fehler zu beheben ? ich habe es so weit geschafft das alle meine Bewohner Waffen haben das sind jetzt 23 Bewohner und wenn die Kakerlaken kommen ist es nicht mehr so schwer wie am Anfang wo alle fast gestorben sind. Nur leider kann ich nicht weiter spielen weil es immer hängen bleibt :/

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18874 Artikel in den vergangenen 5455 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven