ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
   

FaceTime für Mac: Verbindungsprobleme mit deutscher Sprachversion [Update]

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

Mit der Veröffentlichung von FaceTime 1.0 für den Mac hat sich Apple keinen Gefallen getan. „Raus aus der Beta und rein in die Probleme“ könnte man den offiziellen Launch der für 79 Cent im Mac App Store erhältlichen Anwendung beschreiben, denn bei einem Großteil der Anwender außerhalb der USA will das Programm einfach nicht funktionieren. Bei vom Mac abgehenden Anrufen kommt kein Verbindungsaufbau zustande und bei am Computer eingehenden Telefonaten verweigert die Taste für die Rufannahme konsequent ihren Dienst. Dementsprechend schlecht präsentiert sich das Bewertungsniveau im Mac App Store.

Auch einige unserer Leser schlagen sich diesbezüglich mit Problemen herum. Die vorübergehend einzige Lösung bis zu einem Update durch Apple scheint es zu sein, die Systemsprache des Mac über die Systemeinstellungen auf Englisch zu stellen. Nicht sehr komfortabel, somit hoffen wir auf baldige Abhilfe durch ein Update. Danke für eure Mails.

UPDATE: Ein guter Tipp aus den Kommentaren – Mann kann auch einfach die Datei German.lproj direkt aus dem Programmpaket löschen.. (Programmpaket öffnen -> Content -> Ressources) Danke Florian.

Dienstag, 01. Mrz 2011, 10:56 Uhr — Chris
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hi …
    … ob das die beste Lösung ist ?
    Ich habe mir die Beta per TimeMachine wieder zurück geholt
    und die geht auch … hoffe die bekommen das bald in den Griff.
    CU Kai !!!

  • Man kann auch einfach das Programmpaket öffnen und dort fas Verzeichnis für die deutsche Lokalisierung german.lproj rauslöschen. Seit dem klappts bei mir astrein

  • Skype 4ever sage ich nur dazu! 

  • Also die beta Version funktioniert Einwand frei… Und die war auch noch umsonst!!

  • Kann die Fehler nicht bestätigen. Rufe meine Freundin jeden Abend von meinem MB Air per FaceTime an.

  • Wo genau liegen eigentlich die vorteile von der mac version von facetime gegenüber skype?

  • Hallo,

    Mit „Paketinhalt anzeigen“ und dann aus den Ressourcen den Folder German.lproj löschen, dann funktioniert es auch ohne die Systemsprache zu wechseln.

    • Mensch, das ist doch von Apple und muss daher viiieeel besser sein! So etwas darfst du doch nicht fragen! Ichat war doch auch ein riesen Erfolg! Und erinner dich daran wie Apple das social networking mit ping! revolutioniert hat!
      Das ist einfach überflüssig, insbesondere seit skype die Videotelefonie auch für das iphone implementiert hat.

  • Ich bleib wohl vorerst auch bei meiner Beta!

    BTW:
    Was wurde denn von der Beta zur Final, abgesehen von dem nicht funktionieren, geändert?

    Lg

  • Warum FaceTime kaufen wenn die Beta (noch) kostenlos läuft? Vielleicht bis zum update auf Lion?

  • Ich habe erst gedacht das es am mac liegt , hatte dann vom iphone auf mac angerufen doch das klappte auch nicht. Naja jetzt bin ich froh das es nicht an meinen geraeten liegt, hoffe die beheben das bald denn es ist recht praktisch facetime :)

  • Vielleicht sollte sich Apple mal etwas mehr um Beta-Tester außerhalb der USA bemühen …

    Dass ich mit dem iPhone seit dem letzten Update kein „é“ mehr schreiben kann, kotzt mich an. Das Wort „Café“ brauche ich andauernd, wenn ich mich mal mit Leuten in der Stadt verabreden will. Und da das nächste Software-Update das iPhone 3G nicht mehr unterstützt, werd ich wohl den Fehler behalten, bis ich ein neues iPhone habe … :-(

  • Habe die 79cent investiert und kann mich nicht mit problemen beglagen! Funktioniert sehr gut, sogar mit bekannten aus africa gefacet!!! Andererseits finde ich die app etwas überflüssig in zeiten wie z.b msn messenger usw-denn diese sind weitgehenst kostenlos zu haben und erfüllen den selben zweck.

  • Habe auch die 79 Cent investiert und es funktioniert einfach nicht.
    Schande über Apple!

  • So den Ordner „german“ was auch immer gelöscht aus dem Paketinhalt – funzt :)

    ABER das kann keine Lösung für eine bezahl App sein!!!!!!

    Wäre sie kostenlos, wäre es mir egal.

    Lg

  • Wer die 1.0 trotzdem in Deutsch haben möchte, dann einfach den German.lproj Ordner aus der Beta benutzen, dann funktioniert auch die 1.0 in Deutsch.

    Was mich wundert, das ein einfaches Sprachpaket eine komplette Anwendung so lahmlegt. Schon ein bisschen Peinlich.

  • www.doodle-jump-world.de.to

    Will ja nich pingelig sein, hab Fehler gefunden: „Leserr“ nur ein r logischerweise^^

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5899 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven