ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Facebook-Tipp: Verirrte private Nachrichten im Ordner „Sonstige“

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Kennt ihr den Ordner „Sonstige“ bei den Facebook-Nachrichten? Wenn nicht, solltet ihr da schleunigst einen Blick rein werfen, vermutlich findet ihr da ein wenig Müll, aber auch ungelesene private Nachrichten aus den letzten Jahren. Dorthin werden nämlich alle Nachrichten sortiert, die ihr von Personen erhaltet, die nicht mit euch befreundet sind.

sonstige-500

Facebook meint es offiziell ja nur gut mit euch und will – so die offizielle Version – mit dieser Maßnahme das Versenden von Spam erschweren. Der Haken ist nur, dass man dieses Nachrichten-Sammelbecken als Nutzer eigentlich nicht wahrnimmt und auch keine Informationen bei neu eingegangenen Nachrichten erhält.

Ein Schelm wer nun denkt, Facebook wolle aus dieser Tatsache Kapital schlagen. Bietet das Netzwerk Nutzern doch die Option, die Nachrichten gegen eine Gebühr von 94 Cent anstatt im Ordner „Sonstiges“ abzulegen an den normalen Posteingang zuzustellen. Diese Funktion scheint übrigens weiterhin nicht voll implementiert zu sein, wir erhalten immer noch unterschiedliche Berichte zu den bezahlten Privatnachrichten.

Aber zurück zum Ordner „Sonstiges“. Nehmt euch also kurz die Zeit und werft einen Blick hinein. Ihr müsst dazu nur am oberen Rand des Nachrichten-Hauptfensters von „Postfach“ auf „Sonstiges“ umschalten.

facebook-sonstige

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jul 2013 um 11:52 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Oder über die Chromeapp und die PC-Ansicht der Webseite.

  • Das ist mir schon letztes Jahr aufgefallen, echt sehr ärgerlich… Trotzdem ein guter Tip, da man es ja gerne wieder vergisst ^.^

  • Total nervig für „Flohmarktgruppen“ in FB. Denn hier schreibt man ja mit „nicht“ Freunden.

  • Heiliger Strohsack
  • Nie gesehen, nie genutzt, nie gebraucht.
    Gerade mal reingeschaut, nichts drin – für mich also uninteressant.

  • Ich dachte jetzt kommt irgendwas total spannendes, aber neee: Nur irgend ein Spam. Naja

  • Neu für mich die „Zahlen-für-Posteingang“-Funktion. Das zeigt doch, dass die eigentliche Funktion somit hinfällig wird.

  • Argh. Direkt 2 relativ wichtige Mails entdeckt, die jetzt, nach fast 2 Jahren, allerdings nicht mehr wichtig sind. Verfluchtes Facebook!

  • Vielleicht sollte hier erst mal jemand die Frage klären was überhaupt dieses Facebook ist …

  • Danke für den tip, glatt ein paar wichtige Mails gefunden, unglaublich

  • Ich brauche keine Nachrichten von Menschen, die nicht in meinem Facebook-„Freundeskreis“ sind.

  • Ich hatte tatsächlich einige Mails von interessanten Mädels im Postfach und jetzt 2 recht zeitnahe Dates! Danke für den Tipp :D

  • Und was mach ich wenn mir dort eine Nachricht angezeigt wird, sich aber nichts im Ordner befindet?
    Setze ich alle auf „als gelesen markieren“ ist die Nachricht weg, wird jedoch beim nächsten Start wieder als neu angezeigt!

  • Andreas Bindner

    kann man für die nachricht auch im Nachhinein bezahlen? also dass sie dann im Nachhinein noch in das Postfach geschickt wird?

  • Das Problem habe ich auch und ich wüsste zu gerne, was in dieser Mail steht. Ist jemand hinter des Rätsels Lösung gekommen, wie ich diese Mail lesen kann, die oben unter Sonstiges (1) angezeigt wird, beim Anklicken des Ordners aber nicht sichtbar wird?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven