Facebook-Tipp: Verirrte private Nachrichten im Ordner “Sonstige”

News 22 Kommentare

Kennt ihr den Ordner „Sonstige“ bei den Facebook-Nachrichten? Wenn nicht, solltet ihr da schleunigst einen Blick rein werfen, vermutlich findet ihr da ein wenig Müll, aber auch ungelesene private Nachrichten aus den letzten Jahren. Dorthin werden nämlich alle Nachrichten sortiert, die ihr von Personen erhaltet, die nicht mit euch befreundet sind.

sonstige-500

Facebook meint es offiziell ja nur gut mit euch und will – so die offizielle Version – mit dieser Maßnahme das Versenden von Spam erschweren. Der Haken ist nur, dass man dieses Nachrichten-Sammelbecken als Nutzer eigentlich nicht wahrnimmt und auch keine Informationen bei neu eingegangenen Nachrichten erhält.

Ein Schelm wer nun denkt, Facebook wolle aus dieser Tatsache Kapital schlagen. Bietet das Netzwerk Nutzern doch die Option, die Nachrichten gegen eine Gebühr von 94 Cent anstatt im Ordner „Sonstiges“ abzulegen an den normalen Posteingang zuzustellen. Diese Funktion scheint übrigens weiterhin nicht voll implementiert zu sein, wir erhalten immer noch unterschiedliche Berichte zu den bezahlten Privatnachrichten.

Aber zurück zum Ordner „Sonstiges“. Nehmt euch also kurz die Zeit und werft einen Blick hinein. Ihr müsst dazu nur am oberen Rand des Nachrichten-Hauptfensters von „Postfach“ auf „Sonstiges“ umschalten.

facebook-sonstige

Diskussion 22 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Geht nicht im App aber in Safari über die HP … desktopansicht auswählen und oben aud das nachrichtensymbol dass sie liste runterklappt … Und dann auf Sonstiges in der Liste ;-)

      — molekuel
    • Das solltet Ihr im dem Artikel unbedingt erwähnen, das man nur via PC oder iPad über Browser darauf zugreifen kann. Sonst suchen sich einige noch verzweifelt zu Tode…

      — Timo
  1. Das ist mir schon letztes Jahr aufgefallen, echt sehr ärgerlich… Trotzdem ein guter Tip, da man es ja gerne wieder vergisst ^.^

    — 00010101
  2. Nie gesehen, nie genutzt, nie gebraucht.
    Gerade mal reingeschaut, nichts drin – für mich also uninteressant.

    — Kraine
  3. Neu für mich die “Zahlen-für-Posteingang”-Funktion. Das zeigt doch, dass die eigentliche Funktion somit hinfällig wird.

    — EDoubleDWhy
  4. Argh. Direkt 2 relativ wichtige Mails entdeckt, die jetzt, nach fast 2 Jahren, allerdings nicht mehr wichtig sind. Verfluchtes Facebook!

    — The Cartoonist
  5. Ich hatte tatsächlich einige Mails von interessanten Mädels im Postfach und jetzt 2 recht zeitnahe Dates! Danke für den Tipp :D

    — Maddin
  6. Und was mach ich wenn mir dort eine Nachricht angezeigt wird, sich aber nichts im Ordner befindet?
    Setze ich alle auf “als gelesen markieren” ist die Nachricht weg, wird jedoch beim nächsten Start wieder als neu angezeigt!

    — CKahles

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 13435 Artikel in den vergangenen 4562 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS