ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Facebook führt „Später lesen“-Liste ein

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Facebook erlaubt künftig, von anderen Nutzern geteilte Links, Orte oder Musik- und Filmtipps auf einer Später-Lesen-Liste zu speichern. Mithilfe dieser neuen Funktion sollen interessante Einträge künftig auch wenn man einmal keine Zeit hat nicht mehr ungelesen im Nirvana des Newsstreams verschwinden.

500

Die gespeicherten Beiträge werden an prominenter Stelle in einem Verzeichnis in der Seitenleiste der Web-Ansicht beziehungsweise im Favoriten-Menü der iOS-App gesammelt und sind von allen Plattformen aus zugänglich. Facebook nimmt sich in diesem Zusammenhang gleich mal das Recht heraus, euch von Zeit zu Zeit an gespeicherte Links zu erinnern. Einmal gespeicherte Links lassen sich offenbar auch nicht mehr komplett entfernen, sondern landen in einer sogenannten „Archivliste“.

Die Neuerung soll im Laufe der nächsten Tage für Facebook-Nutzer auf allen Plattformen bereitstehen.

700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jul 2014 um 14:32 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ja, das ist super von FB. So erhalten sie noch mehr Daten was Leute mögen und wo und wann usw. Das ist sehr smart von Ihnen und dient direkt ihrem Geschäftsmodell (FB ist ein Werbekonzern).
    Nicht so super für alle denen Freiheit und Datenschutz was wert sind, aber man muss die Funktion ja nicht nutzen ;-)

  • Moin
    das ist wirklich mal ein praktisches Feature: Unterwegs, vielleicht nicht das Video abspielen (keine Kopfhörer, Datenverbrauch), zack, kommt es in die Liste und fertig. Zu Hause dann entspannt die Liste abarbeiten. Genauso mit längeren Texten, Rezepten etc.
    Ich habe lange drauf gewartet!
    Grüße
    Der Dingens

  • Top-Feature. Das kann ich sehr gut gebrauchen, um längere Artikel statt unterwegs zuhause zu lesen :-)
    Facebook kann sowieso anhand des Nutzungsverhaltens ein Profil über favorisierte Themen erstellen. Wer da von Datenschutzproblem spricht… 8-)

  • Top. Leider geht es nicht bei normalen Posts oder bei Bildern die von irgendwelchen Seiten oder Usern hochgeladen werden. Ich finde es sollte für jegliche Posts dieses Feature geben. So kann man Beiträge aufbewahren und später Bekannten oder Freunden zeigen.

    Also meiner Meinung eine gute Sache die noch ausbaufähig ist.

  • Finde ich auch nicht schlecht. Was ich aber vermisse (evtl. weiß jemand eine Lösung): Wenn ein Freund etwas kommentiert, was schon hunderte Kommentare hat, Scroll ich mich immer durch die ganzen Antworten. Kann man das nicht einfacher machen um zu sehen was er geschrieben hat?

  • Eine später-Lesen Funktion bei der man Links an Instapaper o. ä. senden könnte ähnlich wie es bei Twitter schon längst möglich ist. Wenn einer eine Alternativ-App kennt, die diese Funktion bietet wäre ich erfreut, wenn jemand den Namen als Antwort schreiben könnte :)

  • Die sollen mal lieber wieder „die Neusten Meldungen“ ins Rampenlicht rücken!!!

  • Dieses Datendingensgelaber hängt mir zum Hals raus, weil es nicht mehr konstruktiv ist. Sicher darf und soll man Missstände anprangern, aber wie im richtigen Leben gibt es auch bei Facebook zwei Seiten einer Medaille und das sollten die Hater respektieren lernen.

    • Genau. Wurde und wird respektiert (siehe Post oben). Jeder hat Vorteile: FB bekommt Daten, User eine geile Funktion die lange überfällig war, und die denen ihre Freiheit heilig ist erhalten die Freiheit diese weiter zu schützen. Alles gut.

  • Wenn man was archiviert hat, kann man es unter dem entsprechenden Reiter aufrufen und löschen. Das ist unnötig umständig, löschen get aber.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven