ifun.de — Apple News seit 2001. 22 451 Artikel
   

Facebook jetzt auch mit Gruppenchats und Videoanrufen

Artikel auf Google Plus teilen.
48 Kommentare 48

Facebook-Nutzer können sich ab sofort auch per Video- oder Gruppenchats unterhalten. Die Neuerungen wurden gestern Abend bekannt gegeben und sind zumindest teilweise bereits ins System integriert. Nach und nach werden die neuen Optionen bei allen Nutzern automatisch erscheinen.

Die Videotelefonate lassen sich bereits jetzt direkt starten. Wer die „Video Call“-Option noch nicht direkt im Profil des gewünschten Gesprächspartners sieht, kann diese über diese Sonderseite einleiten. Allerdings besteht die Option bislang zumindest lediglich über die Facebook-Webseite und nicht über die offizielle iPhone-App.

Der Service basiert auf einer Kooperation zwischen Facebook und Skype, allerdings lassen sich darüber nur Facebook-Kontakte „anrufen“, für Skype-Telefonate außerhalb von Facebook ist weiterhin die gesonderte Skype-Anwendung erforderlich. (Danke für eure Mails)

Donnerstag, 07. Jul 2011, 7:14 Uhr — Chris
48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Scheiss auf die video funktion in der app – die sollten die app erstmal so richtig zum laufen bringen!!!

  • Na da hat wohl jmd. Angst vor Google+!

  • In der Überschrift steht FACBOOK…. Absicht? ;-)

  • Supi, jetzt können alle meine „Freunde“ live mitverfolgen, wie ich mir in der Nase bohre…

  • Cool, jetzt funktioniert das Antworten au bestimmte Beiträge nicht mehr…

  • die sollen endlich mal ne anständige app fürs ipad rausbringen

  • auf dem ipad in safari funktioniert der chat bei mir nicht. bei euch auch?

  • Nix gegen iFun, ich liebe die App ihr seid echt klasse.

    Aber die app ist so dermaßen laaaahm!

    Ich klicke auf einen Punkt, nach 10 sek öffnet sich der Beitrag erst.

    Bei jeeeeglichem Push kommt bei der app dann „daten werden aktualisiert“ und alles hängt…

    bitte update

  • Konkurrenz belebt das Geschäft, das wurde damit wieder einmal bewiesen. Facebook ist megascheiße geworden und jahrelang passiert nichts positives eher wird es noch schlechter (Datenschutzbestimungen, Fotoscanner etc) und kaum haut Google+ ein Soziales Netz auf die Beine schon kann Facebook doch auch anders und holt in nicht einmal 2 Wochen alle Funktionen die auch Google+ nun bietet…Ich hab mich für das bessere Übel entschieden und bin bei Google+…Facebook Account nicht nur deaktiviert, sondern die Löschung gestern beantragt!

    • Also ich denke, das Facebook das nur hat, weil Skype seit kurzem zu Microsoft gehört und die ja auch Anteile an Facebook haben. Hätte Microsoft Skype früher gekauft wäre da auch früher schon was passiert.

  • FB Chat auf dem IPhone war schon immer irgendwie Buggy. Hab festgestellt wenn ich mich bei meinem Rechner auf der Website von Facebook abmelde und nicht einfach nur den Browser schließe die App stabiler läuft. Kann zufall sein aber nachdem ich ein paar mal über die App die Meldung bekommen habe das schon jemand auf meinem Account eingelogt ist melde ich mich auf der Website grundsätzlich immer ab.

  • Die App ist echt schrecklich! o.Ô Kein Push, keine Returntaste mehr (für Absätze), das Nachuntenziehen zum aktualisieren geht auch nur noch zu 15%, Dauernd stürzt die App ab. Aber Hauptsache Videochat! Für so ein millionenschweres Unternehmen, was mit meinen Daten sonstwas macht, echt traurig…

  • Bernd Schneider

    Außer dass man nicht „teilen“ kann in der App find ich die auch spitze, stürzt weder ab noch sonst irgendwelche Macken.

  • Also bei läuft der App super. Noch nie abgestürzt. Vielleicht liegt es einfach daran das mein iPhone nicht gejailbreakt ist ;-)

    • Schwachsinn, App hat noch nie richtig funktioniert! Einmal der Fotoupload, dann …, usw.
      Und momentan hängt einfach alles. Das ist eine Katastrophe.
      Ging schon vor dem JB nicht …

  • Ich habe meinen Facebook-Account gelöscht und fühl mich jetzt irgendwie *freier*

  • Wie schnell sie doch gehandelt haben, noch vor Google+
    .. oder wardas schon länger geplant bei FB?

  • Masteruffdiesaster

    Also leute ja ihr beschwert euch über dinge das geht garnicht, dann setzt ihr euch doch mal hin und programmiert soeine app und dann will ich nicht wissen wie viele fehler drin stecken. Aber naja mit 12-14 jahren kann man ja leider noch nicht soweit denken.!!!

    • Ist wohl ein Unterschied ob ein 12-14 jähriger so eine App. Programmiert oder ein Millionen Konzern oder?
      Und jetzt komm nicht sei froh das es überhaupt eine gibt ist ja kostenlos. Kostenlos? Na dann verrate mir mal wie Facebook sonst Geld verdient. Als Gegenleistung bezahlen wir mit unseren Daten

  • was hat diese news mit apple zu tun..
    versteh ich nicht, muss ein fake sein.

  • Mit iFun hab ich ganz ganz selten Probleme, aber Facebook ist seit dem letzten Update unterirdisch beschissen :-( wer zum Henker ist auf den Tripp gekommen, die „Return“-Taste bei den Nachrichten zu entfernen?!? Hoffentlich ändert sich das ganz schnell wieder zum alten Stand vorm Update … -.-

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22451 Artikel in den vergangenen 5894 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven