ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

EyeTV3: Komfortlösung für Fernsehjunkies

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Fernsehfreunde mit einem Mac auf dem Schreibtisch (oder im Wohnzimmer) sollten sich Elgatos akutalisierte TV-Software EyeTV3 unbedingt näher ansehen. Das komplett neugestaltete Interface erlaubt die Darstellung des Filmarchivs nun auch in Cover Flow-Ansicht und ermöglicht insgesamt eine deutlich angenehmere und ansprechendere Navigation – vor allem im elektronischen Programmguide. Dieser wurde weiter optimiert und mit diversen Automatismen versehen. So lassen sich jetzt über „intelligente Aufnahmelisten“ beispielsweise alle Sendungen mit einem bestimmten Schauspieler oder etwa eines bestimmten Regisseurs Suchwort-gesteuert automatisch aufnehmen.

Die Funktionen zur Bereitstellung des eigenen Filmarchivs über das häusliche Wi-Fi-Netzwerk oder das Internet wurden verbessert, für den iPhone(oder iPod touch)-Konsum über EDGE lässt sich jetzt zusätzlich auch eine niedrig aufgelöste Variante der Videos vorhalten – so muss man auch unterwegs nicht auf den geliebten Wetterbericht mit Claudia Kleinert verzichten. Die Mitschnitte lassen sich direkt nach der Aufnahme automatisiert ins richtige Format bringen. Für AppleScript-Fans erfreulich: die Automatisierung der Software lässt sich über das neue Skript-Menü ganz nach Bedarf noch beliebig erweitern.

Die Vollversion von EyeTV3 kostet 80 Euro, das Upgrade für Vorgängerversionen ist für 40 Euro zu haben. EyeTV ist kompatibel zu TV-Tuner-Software von Elgato sowie einer Reihe von Drittherstellern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jan 2008 um 06:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Filmarchiv in Cover-Flow Ansicht? Kann ich gerade nicht finden!
    Aber wer ein EyeTV nach dem 1. Dezember gekauft hat kann kostenlos auf Version 3 Updaten!

  • Ich finde EyeTV eigentlich super. Leider habe ich bisher die Funktion zum Sortieren der Sender noch nicht gefunden.

  • @Henne2: Einfach oben rechts auf der eyeTV ‚Steuereinheit‘ (Das Teil das auf dem Bildschirm zu sehen ist mit Play etc.) auf das Symbol klicken, dann erscheint ein Finder-ähnliches Fenster, dort hast du links die Felder Filmarchiv/Sender etc, dort auf Sender klicken und dann die Sender per drag&drop sortieren!

  • ManuelDieserNameExistiertBereits

    Wer sich übrigens das Update holen will: Kauft es im US-Store, der DollarKurs spart euch über zehn Euro!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven