ifun.de — Apple News seit 2001. 19 360 Artikel
   

EyeTV 3.6.9: Update für die Mac-Version der TV-Software

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Im Februar hat Elgato die Produktsparte EyeTV an Geniatech verkauft. Mit EyeTV 3.6.9 (7413) für den Mac lässt der neue Besitzer nun erstmals auf Produktseite von sich hören. Das Update bringt diverse Fehlerkorrekturen und Verbesserungen. So behebt EyeTV 3.6.9 ein Problem unter aktuellen OS-X-Versionen, bei dem Nutzer anstelle eines Bildes die Meldung „Kein Signal“ angezeigt bekamen. Weitere Verbesserungen betreffen die Unterstützung von DVB-T2 und dem Satelliten-Tuner EyeTV Netstream 4Sat.

Beim neuen EyeTV-Besitzer steht die Produktpflege derzeit noch im Vordergrund. Neue Produkte und Funktionen, darunter auch eine Apple-TV-App, sollen folgen.

Bestehende EyeTV-Nutzer müssen ihr Produkt im Zusammenhang neu bei Geniatech registrieren, der neue Besitzer durfte die bestehenden Kundendaten aufgrund der Datenschutzbestimmungen nicht einfach von Elgato übernehmen. Die Neuregistrierung ist vor allem für die Funktion der elektronischen Programmführer wichtig – aktuell wurde hier auch zum Anbieter Gracenote gewechselt – und kann über die Geniatech-Webseite oder bei der Installation der neuen EyeTV-Version erfolgen.

eye-tv-700

Dienstag, 26. Apr 2016, 11:55 Uhr — Chris
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also über die Software Aktualisierung in EyeTv ist die 3.6.8 7410 aktuell.
    Mal gucken auf der Website.

  • Man muss sie von der Geniatech Seite herunter laden. Habe mich da neu registriert und konnte sie dann laden. Vielleicht geht es auch ohne der Registrierung. Habe die neue Version über die alte installiert. Ging ohne Probleme.

  • Mir wird über Update aus dem Programm heraus keine neue Version angeboten

    • hatte es aber eben. das Update installiert. Eytv neugestartet dann noch mal nach Updates gesucht. Und nun steht ihre version 7413 ist aktuell? Komisch

    • Ach jetzt sehe ich wie . Es wurde auf der Geniatech die Version 3.6.9 7412 zum Download angeboten.
      Diese habe ich installiert. Dann hatte er danach das Update auf 7413 gefunden und installiert. Eben müssen sie das wohl auf der Website geändert haben. jetzt gibt es gleich die 7413 als Download.

  • Hoffe als bald auf eine schnörkellosen atv4 app. Hoffentlich wird die dann auch ohne laufenden mac funktionieren. Stichwort sat>ip server. Dafür wäre ich auch bereit einen schein auf den tisch zu legen.

  • eer lust hat kann sich ja mal zwischendurch mit der atv app netstream tv beschäftigen. Funktioniert gamz gut. Ok die Ladezeiten sind nicht so dolle. Stottern tuts auch kurz

  • Ist jemanden aufgefallen, dass auf der Downloadseite von einem EyeTV Jetstream 4A die Rede ist.
    Weiß denn jemand was das ist???

  • Gracenote war doch schon immer Bestandteil von zahlungspflichtigen EPG in EyeTV.
    Schon als das Programm noch zu Elgato gehörte.

  • Läuft auch unter Mavericks oder nur ab El Capitan?

  • Auf der Abbildung sehe ich, dass offensichtlich auch die privaten Sender in HD empfangen werden können. Ich bin bei KabelDeutschland (= inzwischen Vodafone) und da konnte ich auf dem Mac bislang nur die normale Qualität sehen – obwohl ich das HD-Paket gebucht habe und ich auf meinem TV diese mit der eingesteckten SmartCard empfangen kann.
    Hat sich das denn auf dem Mac nach dem Update geändert?

  • Hallo, ich habe am 30.05.2016 beim öffnen von ATV das Update Angeboten bekommen, musste mich aber nicht Neu Registrieren!
    inzwischen ist es die Version 7416, die wurde aber Direkt Installiert !
    Ich nutze ATV auf meinem Macbook Air bin aber noch nicht dahinter gekommen wie ich Programmierte Aufnahmen erstellen kann wenn das Book Ausgeschaltet ist (Deckel Zu)

    Auf dem iPhone6 und iPad Air nutze ich das Eye TV Mobile aber da habe ich noch kein Update angeboten bekommen ;-) 

  • Mein Gracenote Dienst ist abgelaufen. Da ich die Programminfos nie genutzt habe, möchte ich es auch nicht neu anschliessen. Es heißt ja, man kann auch das EPG von eye tv ohne Gracenote nutzen. Bei mir passen nur die angezeigten Sendungen nicht mit dem wirklichen Programm über ein.
    Wie kann ich ein aktuelles Programm laden?

  • …nach dem EyeTV Software Update auf 3.6.9 kommt bei mir die Fehlermeldung „EyeTV kann aufgrund eines Problems nicht geöffnet werden“.
    Hat jemand eine Idee das zu beheben?

    • hab das gleiche problem. das update unterstützt wohl die alte Mac OS X v. 10.6.8 nicht mehr.

      antwort vom support: „The new EyeTV version support Mac OS X v10.9 or later. You could update your System Version or use old version from EyeTV3.“

  • Zitat: „So behebt EyeTV 3.6.9 ein Problem unter aktuellen OS-X-Versionen, bei dem Nutzer anstelle eines Bildes die Meldung „Kein Signal“ angezeigt bekamen.“
    Also sorry, aber das Problem ist NICHT behoben.. es ist schlimmer als je zuvor :-(

  • Das kann ich auch bestätign, die Version 3.6.9 hat die Probleme eher verschlimmert als verbessert. SAT-Anlage ist genau justiert und läuft über andere Empfänger top

  • Nachdem die Updates von EyeTV nicht mehr automatisch kommen, habe ich bei Geniatech eine neuere Version EyeTV 3.6.9 (7514) gefunden (https://www.geniatech.eu/eyetv/de/software/). Leider behebt diese immer noch nicht das Problem mit „Kein Signal“.
    Unter Elgato hat EyeTV immer 100% funktioniert. Seit Geniatech eingestiegen ist, läuft es einfach nicht mehr.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19360 Artikel in den vergangenen 5526 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven