ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Extravagant und ohne Strom: Das iPod-Grammophon

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Etwas schräg und mit einem Preisetikett von 500 Dollar auch nicht gerade ein Schnäppchen kommt uns das vom US-Blog TUAW ausgegrabene iPod-Grammophon trotzdem als willkommene Abwechslung in einem derzeit leicht iPhone-übersättigten Internet.

Das Gerät ist komplett aus Keramik gegossen und verstärkt den Klang der in eine Halterung eingelegten Ohrhörer alleine über den schneckenförmigen Trichter. Die dabei erzielte Lautstärke soll sich im Bereich eines Notebooklautsprechers bewegen und der warme Klang eignet sich laut der Produktbeschreibung vor allem für ruhigere Stücke, weniger für basslastigen Sound.

Es ist im Übrigen immer wieder nett, im Angebot von Hammacher Schlemmer zu stöbern. Der Versender ist mitunter die einzige Quelle um an abgefahrene und hier nicht erhältliche US-Produkte zu kommen – diesen Service lässt man sich allerdings mit rund 100 Dollar Versandkosten nach Europa ordentlich entlohnen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jul 2008 um 07:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also wer so ein Ding noch nicht ständig mit sich rumträgt, kann jedem nur Leid tun :-D

  • voll lustig das teil.
    währe aber schade, wenn das ding zu bruch ginge, wenn es einem aus 50 cm enfernung auf die erde plumpsen würde.

  • Das gleiche Prinzip haben wir früher benutzt, indem wir von Plastikflaschen den Hals abgeschnitten haben, den Hörer durch den Ausguß rein, zugeklebt, und die offene Seite mit einem Taschentuch und nem Gummiband bespannt haben. War immer ganz lustig, wenn keine richtigen Lautsprecher greifbar waren.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven