machen eine Ordnung innerhalb iTunes natürlich um einiges einfacher, aber vorbereite […]"> machen eine Ordnung innerhalb iTunes natürlich um einiges einfacher, aber vorbereite […]">
ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Erste Hilfe: Podcasts iTunes-Ready machen.

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Mit der Vorstellung von iTunes 4.9 ist so manches anders und auch gewöhnungsbedürftig geworden. Schwer im Magen liegt den aktiven Podcastern momentan die Tatsache, dass Apple, die den Podcasts zugrunde liegenden RSS-Feeds mit zusätzlichen Attributen ausstattet. Neue XML-DTD Definitionen wie < itunes:category text="International" > machen eine Ordnung innerhalb iTunes natürlich um einiges einfacher, aber vorbereite war darauf bis jetzt noch keiner.

Erste hilfe…:
In der Podcast-Mailinglist ist in den letzten Tagen viel über der Validität der iTunes-Tags diskutiert worden, sie ist sicher auch ein guter Anlaufpunkt bei Problemen mit dem eigenem Feed.
Nichts desto trotz sollte man als erstes einen Blick in die von Apple bereitgestellten Spezifikationen (pdf) der neuen RSS-Variablen werfen.

…gibt es schon:

Die Developer haben in den letzten Tagen natürlich auch nicht geschlafen. So hat Gerrit mit der Version 0.3 ein iTunes kompatibles Release seines „Loudbog“ Publishing-Systems veröffentlicht. Für die WordPress-Jünger unter uns gibt es bei Garrick Van Buren einen ‚wp-rss2.php‘ Ersatz der sich um das iTunes-konforme erzeugen der WordPress-XML Dateien kümmert. Und wer immer noch Dircaster benutzt, findet in den Comments der offiziellen Dircaster-Seite ein passendes Update.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jul 2005 um 15:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert