machen eine Ordnung innerhalb iTunes natürlich um einiges einfacher, aber vorbereite […]" /> machen eine Ordnung innerhalb iTunes natürlich um einiges einfacher, aber vorbereite […]">
ifun.de — Apple News seit 2001. 22 470 Artikel
   

Erste Hilfe: Podcasts iTunes-Ready machen.

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Mit der Vorstellung von iTunes 4.9 ist so manches anders und auch gewöhnungsbedürftig geworden. Schwer im Magen liegt den aktiven Podcastern momentan die Tatsache, dass Apple, die den Podcasts zugrunde liegenden RSS-Feeds mit zusätzlichen Attributen ausstattet. Neue XML-DTD Definitionen wie < itunes:category text="International" > machen eine Ordnung innerhalb iTunes natürlich um einiges einfacher, aber vorbereite war darauf bis jetzt noch keiner.

Erste hilfe…:
In der Podcast-Mailinglist ist in den letzten Tagen viel über der Validität der iTunes-Tags diskutiert worden, sie ist sicher auch ein guter Anlaufpunkt bei Problemen mit dem eigenem Feed.
Nichts desto trotz sollte man als erstes einen Blick in die von Apple bereitgestellten Spezifikationen (pdf) der neuen RSS-Variablen werfen.

…gibt es schon:

Die Developer haben in den letzten Tagen natürlich auch nicht geschlafen. So hat Gerrit mit der Version 0.3 ein iTunes kompatibles Release seines „Loudbog“ Publishing-Systems veröffentlicht. Für die WordPress-Jünger unter uns gibt es bei Garrick Van Buren einen ‚wp-rss2.php‘ Ersatz der sich um das iTunes-konforme erzeugen der WordPress-XML Dateien kümmert. Und wer immer noch Dircaster benutzt, findet in den Comments der offiziellen Dircaster-Seite ein passendes Update.

Mittwoch, 06. Jul 2005, 15:39 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22470 Artikel in den vergangenen 5897 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven