ifun.de — Apple News seit 2001. 18 874 Artikel
Exklusiv-Strategie

Zuerst im Kino, dann bei Amazon, erst später auf DVD

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Die Streaming-Abteilung des Online-Versenders Amazon steigt ins hiesige Filmgeschäft ein und hat sich die vorerst exklusiven Verwertungsrechte an der neue Kinoproduktion „BULLYPARADE – DER FILM“ gesichert. Nach dem Kino-Verleih soll dieser seine Bildschirm-Premiere zuerst bei Amazons Video-Streaming-Service feiert und erst anschließend auf DVD und über andere Kanäle erhältlich sein.

wertung

Die Verwertungskette, die bereits jetzt in Regionen, zahlreiche Digitalformate, den TV-Markt und das Verleihangebot gegliedert ist, wird damit um eine zusätzliche Zwischenstation erweitert. Eine gute Nachricht für Prime-Kunden, eine schlechte für Bully Herbig-Fans, die nach der Kino-Premiere üblicherweise auf die DVD-Verfügbarkeit neuer Kinofilme gewartet haben.

Im spezifischen Fall wird Amazon den Film „BULLYPARADE – DER FILM“ bereits sechs Monate nach der Kino-Ausstrahlung anbieten. Christoph Schneider, Geschäftsführer von Amazon Video Deutschland, beschreibt die neue Exklusiv-Strategie:

Unsere Kunden lieben deutsche Serien und Filme. Die Kooperation mit Michael Bully Herbig und Warner Bros. ist unser nächster Schritt, um unser Engagement für deutsche Filme und Serien weiter auszubauen und diese unseren Kunden exklusiv zur Verfügung zu stellen.

Donnerstag, 10. Mrz 2016, 14:50 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Von mir aus können sie den Film auch erst in 5 Jahren als Stream und 5 weitere Jahre später als DVD anbieten! ;-)

  • Amazon willkommen im 21. Jahrhundert. Streaming ist die Zukunft.
    Bluray und DVD, naja….

  • nicht jeder neue Titel ist sofort in Prime ! erst kommen Pay per view Angebote. Sei es Amazon Video, iTunes wo man pro Film zahlt. erst danach kommen die Flatrates dran.

  • Rick Kavanian sieht im Anzug so gut aus!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18874 Artikel in den vergangenen 5455 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven