ifun.de — Apple News seit 2001. 18 835 Artikel
   

iTunes und App Store kämpfen erneut mit technischen Problemen [Update]

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Apples Onlinestores haben einmal mehr Probleme. Aktuell laufen der iTunes und auch der App Store alles andere als rund und es hagelt hier jede Menge E-Mail-Anfragen.

500

Falls ihr euch also beim Zugriff vom Computer oder iOS-Gerät aus über Darstellungsfehler und fehlende Funktionen wundert, so liegt dies nicht an euch. Offenbar werden die Apple-Angebote gerade wieder von technischen Problemen durchgeschüttelt. Auf Apples Systemstatusanzeige stehen noch alle Lichter auf grün, beim Support weiß man jedoch von der Störung.

Ja, es scheint, als ob wir im Moment Probleme mit unseren Servern haben und sich deshalb viele unserer Kunden nicht anmelden können. Unsere Techniker arbeiten bereits an einer Lösung, um das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Wir bitten Sie daher um Ihre Geduld und Ihr Verständnis

Erst vor zwei Wochen hatte Apple mit ähnlichen Störungen zu kämpfen, damals standen die Dienste rund um den iTunes Store für satte 12 Stunden nicht vollständig zur Verfügung.

UPDATE: Der Fehler scheint behoben.

Mittwoch, 25. Mrz 2015, 16:12 Uhr — Chris
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wollte euch gerade ne Mail schreiben :D

  • Hab eich auch grade geschrieben. Was ist da bloß los ? Für eine Firma wie Apple kann es doch nicht so schwer sein so ein Problem innerhalb von ein paar Stunden zu beheben. Hftl kommt das jetzt nich öfters vor.

  • fällt euch eigentlich auf dass das immer Mittwochs ist ?
    Zufall? Ich denke nicht :D

  • Ich glaube es sind ein paar mehr Leute und diese Probleme halten oft auch mehr als 5 Minuten an!
    Also übertreibe mal nicht mit deinem Anti-Verhalten! ;)

  • iMessage kommt gerade auch nicht an.

  • Apple hat FoundationDB aufgekauft, vielleicht passen die gerade die Datenbanken an.

  • 5 Minuten? Beim letzten Mal waren es 12 Stunden. Das ist ein 2/3 Apple Tag.

  • Ja so kenne ich Apple die werden immer besser ;-) noch zwei Wochen dann wird gewechselt !!

    • Du meinst also andere haben keine Technikprobleme? Da schau dir mal SAP an. Alle die wechseln wollen sollten es endlich tun. Das hört hier das Geheule auf.

    • Ja bitte geh aus dem Forum und Wechsel zu Google BITTE

      • Der PlayStore läuft um Längen besser! Und ja, ich nutzte beide!

      • Dass der Play Store um Längen besser läuft, hat man ja damals gesehen. Wir konnten mit unterschiedlichen Geräten (und unterschiedlichen Netzen ;) keine Apps herunterladen oder updaten, das Problem war ebenfalls in der Presse.

        Weitere Probleme, die ich beim App Store nicht habe:
        * Lags ohne Ende bei Geräte, die älter als das S5 sind, auch bei non-Samsung-Geräten
        * Bugs ohne Ende, bspw. möchte ich alle Apps auf einmal updaten und er ignoriert einfach mal 50% der Apps – und NEIN, diese Apps verlangen KEINE neuen Berechtigungen und es sind jedes Mal die gleichen.
        * Suche kann man vergessen, als ich das letzte Mal nach „WhatsApp“ gesucht habe, kamen schon in den ersten 10 Ergebnissen irgendwelche Fake Apps, die mit einem Stern Durchschnitt nichts anderes machen, als die Kontakte hochzuladen, wie man höchstwahrscheinlich an den Bewertungen und Berechtigungen erkennen kann – wie kann sowas sein? Google reagiert nicht, trotz mehrfachem Melden

        Der App Store ist auch nicht ohne, aber ich habe mit dem PS schlechtere Erfahrungen gemacht.
        Und dass auch der App Store ein-, zwei- oder dreimal offline geht, ist mir auch egal, ich bin höchstens 1-3 Mal im Monat unterwegs, um Apps zu kaufen / herunterzuladen.

  • Ach Leute, deshalb geht doch die Welt nicht unter.

  • Ich hatte heute keine Probleme dafür letzte Woche übelste iTunes Probleme hat alles nur in Modem Geschwindigkeit geladen gehabt letzte Woche ..

  • Er selbst ist nicht betroffen, damit ist es dann natürlich auch keine Nachricht…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18835 Artikel in den vergangenen 5452 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven