ifun.de — Apple News seit 2001. 18 835 Artikel
   

Erinnerungen an Railroad Tycoon: SteamPower 1830 für iPad und iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

SteamPower 1830 ist eine Aufbausimulation für iPhone und iPad, die Erinnerungen an den Klassiker Railroad Tycoon wach werden lässt.

500

So richtig Spaß macht das Ganze natürlich auf dem größeren Bildschirm des iPad. Ihr baut Schienenstrecken, Bahnhöfe und sonstige Gebäude und verdient euer Geld mit der Beförderung von Personen und Rohstoffen. Für optimale Gewinne solltet ihr dabei immer den Bedarf der einzelnen Stationen im Auge behalten, zudem könnt ihr die Effektivität durch größere Bahnhöfe, bessere Lokomotiven und natürlich auch durch den Einsatz von mehreren Zügen parallel steigern.

Als Belohnung für den erfolgreichen Aufbau eines kleinen Wirtschaftssystems werden weitere Levels in Form von Karten freigeschaltet. Insgesamt beinhaltet das Spiel 30 verschiedene europäische Länderkarten.

SteamPower 1830 kommt mit ansprechender Grafik und macht jede Menge Spaß. Das Spiel lässt sich kostenlos laden und bietet eigentlich auch ausreichend Möglichkeiten, selbst genug virtuelles Geld zu verdienen um sich das Aufstocken der Spielewährung durch In-App-Käufe zu ersparen. Vielen Dank an ∀nd für den Tipp.

SteamPower 1830 Startmission (Video zeigt PC-Version)

App Icon
SteamPower1830 - De
Hexagon Game Labs G
Gratis
41.37MB
Dienstag, 19. Mai 2015, 11:14 Uhr — Chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Für Mac und Windows setze ich auf TrainFever :) Hervoragendes Spiel :)

  • Die Tatsache, dass Inapp-Käufe dieser Art angeboten werden, disqualifiziert das Spiel bereits für mich. Mit ist es dabei absolut egal, ob diese benötigt werden, oder ob es auch ohne geht…

  • was stört dich an der Möglichkeit InApp-Käufe tätigen zu können?

  • Wäre bereit Geld zu zahlen…Aber wenn ich diesen In App Dreck wieder sehe, verzichte ich.

    Dann dauert der Aufbau und das Spielen nach kurzer Zeit ohne „Goldmünzen“ extrem lange!

  • Das stimmt aber bei diesem Spiel nicht, lass dich überrachen….

    Und immer schön entspannt bleiben;)

  • Muss man online sein, um zu spielen?

  • Die Ländergrenzen 1830 sind aber nicht ganz akkurat. ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18835 Artikel in den vergangenen 5451 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven