ifun.de — Apple News seit 2001. 22 432 Artikel
   

Ende für Programmführer tvtv – Elgato kündigt Nachfolger an

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Der von den Elgato-TV-Empfängern EyeTV genutzte Online-Programmführer tvtv stellt zum 28. Februar den Betrieb ein. Abonnenten mit länger laufenden Abos können die Schrotflinte aber im Schrank lassen, sie haben die Möglichkeit, mittels einer E-Mail an [email protected] eine Rückerstattung anzufordern oder ihr Abo in einen neuen, demnächst von Elgato angekündigten Dienst zu transferieren. Für diesen Transfer fallen keinerlei Kosten an, zudem gibt es drei weitere Monate vom neuen Betreiber obendrauf. Eine entsprechende Benachrichtigung und weitere Infos sollen Bestandskunden rechtzeitig per E-Mail zugestellt werden. Elgato dazu:

Die technischen Details der Umstellung geben wir bzw. Gracenote rechtzeitig vor dem Start des tvtv-Nachfolgers bekannt. Die User dürfen aber neben der größeren Anzahl von für den EPG auswählbaren Sendern auf jeden Fall auch mit mehr Bildern, einem längeren Programmvorschau-Zeitraum, schnelleren Downloads und weiteren Verbesserungen rechnen.

Montag, 28. Jan 2013, 9:15 Uhr — Chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Was hat das mit Apple oder ähnlichen zu tun?
    Meiner Meinung nach passt der Beitrag nicht in dieses Forum.

    • Weil es diverse Mac/iPhone/iPad-kompatible TV-Empfänger für DVB-T, Kabel und Satellit gibt? ;)

      • …und diese ein TV-Erlebnis bieten, die andere Konkurrenten weit hinter sich lassen. Wenn Fernsehen Apple-like ist, dann mit dem Elgato-Zeuch. Ich will nix anders mehr. TV kucken, auch über WIFI, super bequem aufnehmen und schneiden, als Mac-kompatible Filme speichern auch in HD. Einfach nur geil!!

  • Abonnenten […] haben die Möglichkeit, mittels einer E-Mail an [email protected] eine Rückerstattung anzufordern[…]
    Aha…eigentlich sollte sowas AUTOMATISCH von Seitens tvtv passieren und nicht erst auf Anfrage!!

    • allen kann man es halt nie recht machen

    • Eben nicht automatisch, woher sollen die wissen ob der Kunde zum neuen Anbieter wechseln oder eine Rückerstattung möchte!
      Wenn es nur eine Option gibt dann passiert das auch automatisch, z. B. Rückerstattung als der Daily eingestellt wurde.
      Erst denken, dann mosern!

  • Sauber – meine Kathrein SAT Receiver laufen auch mit tvtv. Die lange EPG Vorschau kann ich dann wohl knicken…

  • Abo kann transferriert werden zum neuen Anbieter. Wozu die Aufregung. Bleibt zu hoffen, dass der günstige Jahres-Abo-Preis bleibt. Vermutlich nicht …

  • weiß jemand wie Kabel Deutschland das regelt?

  • Dann sollte Eyetv endlich mal die recordingdone und exportdone in das Programm integrieren, anstatt die User selbst mit Scripts allein stehen zu lassen.

    Seit einiger Zeit funktioniert der Wakein nicht mehr zuverlässig…das dürfte wohl genau an der Problematik mit den Scripts liegen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22432 Artikel in den vergangenen 5893 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven