ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
   

In eigener Sache: Das ifun-Forum ist zurück – Update für unsere News-App wartet auf Freigabe

Artikel auf Google Plus teilen.
46 Kommentare 46

Nach einer zweitägigen Auszeit ist nun auch unser ifun-Forum wieder online. Eure Benutzerkonten wurden mit umgezogen, lediglich die alten Passwörter sind nicht mehr gültig. Bitte lasst euch daher über dieses Formular ein neues Kennwort zusenden.
(Ihr müsst dabei die mit eurem Benutzerkonto verbundene E-Mail-Adresse angeben, in der Regel ist das die Adresse, mit der ihr euch ursprünglich hier registriert habt.)

Damit haben wir die größte Umbauaktion in der mittlerweile 9jährigen ifun-Geschichte nun beinahe abgeschlossen – lediglich ein paar optische Korrekturen stehen noch aus. Die Umstellungen waren nötig, da das zuvor von uns verwendete System den Anforderungen einfach nicht mehr gewachsen war. Jetzt sehen wir uns für die nächsten Jahre und einen weiteren Zuwachs an Besucherzahlen bestens gerüstet.

Ein Hinweis noch zur ifun-App
Wie bereits erwähnt hat sich in die finale Version 3.0 ein ärgerlicher Fehler eingeschlichen, der die Einzelansicht der News-Meldungen auf dem iPod touch verhindert. Ein Update, das diesen Fehler behebt, hängt bereits seit letzter Woche in der App-Store-Warteschlange und wir warten täglich auf die Freigabe.
Dieses Update sollte auch die Probleme von Anwendern beheben, die keine Push-Benachrichtigungen erhalten und diese aufgrund der fehlenden Einstellungsoption auch nicht aktivieren können.

Sonntag, 05. Dez 2010, 20:26 Uhr — Chris
46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Alles schön und gut, aber wie komm ich mit dem iPhone ins Forum?

  • Die Einstellungen in eurer iPad App. Werden nicht gespeichert.
    Ständig muss ich die Queransicht neu einstellen

  • Ich schau schon mehrmals tâhlich nach Der app^^
    mir fehlen in der mobilen Ansicht des Forums ein paar Funktionen, zb habe ich die „thema abonnieren“ fkt noch nicht gefunden…

  • App ist super, ich hoffe, sie funktioniert dann auch. :)

  • Werden dann in der App. dann auch die Icons die vor den News stehen in Retina Optik mit upgedadtet?
    Also beim iPhone sieht es super aus. Beim iPod touch hingegen sind alle Sachen in guter Optik; lediglich die besagten Icons nicht.

  • Wo ist denn die Suchfunktion im Forum?
    Bin ich blind?

  • Kann man evtl. die mobile Seite auch am iPad verwenden? Die normale Webseite lagt dermaßen auf dem iPad in eurer App, dass das Tippen von Kommentaren echt ne Tortur ist.
    Was frisst denn an der Seite so unglaublich viel Leistung?!

  • Dann kann ich die App ja bald benutzen^^ Juhu…

  • Sowohl ifun als auch der iPhone-Ticker sind unglaublich gut geworden. Das Design ist schlicht und alles ist jetzt total übersichtlich, dazu modern und einfach klasse.
    Perfekt! Mehr kann ich nicht sagen.

  • Der zurückbutton in der App. Fehlt immernoch ich hoffe der kommt bald.

    Unten Links den fav Button wieder unten rechts rein und links den zurück muh. Liest das überhaupt jemand ?! -.-

    Ps
    Der Button oben recht für die Safari Links kann weg, der is komplett für’n a. ;)

    • Oben links ist doch der Zurück-Button oder meinst Du etwas anderes?

      Finde oben rechts den Safari-Button auch überflüssig. Allerdings weil es unten rechts dieselbe Funktion „In Safari öffnen“ gibt. Ist somit doppelt.

  • Bitte wieder ein ungelesen Tab einrichten. Und die Einstellungen bezüglich Querformat, speichern weder in der iPhone noch in der iPad app.

  • hab schon mehrere male versucht mein passwort zuschicken zu lassen.. doch es kommt nix an, auch nicht im spam filter… eure server überlastet?

  • Wird die neue App dann auch wieder schneller auf 3 gs und älter? Das lagt unglaublich – jeder Klick dauert 2 Sekunden oder mehr… Und die Filter für gelesen, neu und ungelesen vermisse ich auch sehr!

  • PS: Was bedeutet „301 perm move“? Diese Fehlermeldung bekomme ich öfter mal, wenn ich in der App eine News aufrufen will…

    • Weißt du zufällig noch, beim Aufruf welcher Meldung der Fehler kam, vielleicht eine ältere? Wir sind diesbezüglich auf der Fehlersuche.

      • Nein, keine älteren News. Z. B. beim Aufruf dieser Meldung hier war’s grade eben auch wieder…

      • Das 301PermMove kommt immer sofort nach dem Klick auf die Headline – die App versucht dann gar nicht die News zu laden (kein drehender Kreis in der Titelleiste). Mir scheint auch, dass es nur bei News kommt, die ich schon mal offen hatte (ohne das jetzt zu 100% verifizieren zu können), dann aber jedes zweite Mal… Wenn ich dann zurückgehe und die News nochmal öffne geht es wieder.

      • Korrektur – der drehende Kreis kommt doch, aber nur extrem kurz. Und um den Fehler zu reproduziern wechselt einfach zwischen 2 News, die ihr schon mal offen hattet. Alte News öffnen -> Fehler, selbe News nochmal öffnen -> News öffnet, andere alte News öffnen -> wieder der Fehler, etc.

      • Bei mir kommt der Fehler auch, lässt sich wie es Marc Armer beschreibt definitiv reproduzieren.

  • fehlt ja nur noch das die rotationseinstellungen nach beenden der App. gespeichert bleiben :(

  • Hallo Jungs von ifun.
    Ihr macht einen super Job. Wenn es mal ein paar Schwierigkeiten gibt, kann man Euch ja direkt kontaktieren. Immer gleich mit schlechten Bewertungen zu reagieren ist echt überzogen.
    Ich hoffe weiterhin auf Euren Mut so weiterzumachen. Ich kenne kein vergleichbares kostenfreies Portal.
    Wer nich zufrieden ist, kann sich ja nach kostenpflichtigen Lösungen umsehen. Konstruktive Kritik ist ja in Ordnung, das allgemeine „Gemaule“ finde ich aber überflüssig.
    Vielen Dank für Euren Einsatz, macht weiter so!

  • behebt doch bitte noch den fehler das die rotationseinstellungen nach einem neustart gelöscht sind!

  • Könnt ihr beim nächsten update vielleicht wieder das alte Start-Icon (das ihr vor 3.0 hatten) einführen. Das neue sieht einfach etwas billig aus. Es passt einfach auch nicht zum Rest der App., dessen neues Design mir super gut gefällt! Das alte Icon war sehr schlicht und das blau nicht so stechend grell! Das alte Icon würde besser zum gesamtdesign passen. Es sieht auch mehr Apple-like aus.

  • Nur mal sone weitere Frage: liegt es an mir, dass der landscape-Mode der ifun App. Nur so lange unterstützt wird, wie die App. Lädt, oder geht’s noch anderen so?
    Kann ggf. An der Firmware liegen? iOS4.2 beta 3…?

  • Kommt bestimmt auch reloud taste rein 

  • hab jetzt schon x mal probiert mein kennwort mir zuschicken zu lassen… nix kommt an, auch nix im spam filter.. jetzt mach ich n neuen account und die email zur bestätigung lässt auch auf sich warten…..

    • Kontaktiere uns doch einfach mal kurz über das Formular an der Seite, dann können wir vielleicht helfen.

      Alle, die Probleme mit der Registrierung haben sollten folgendes beachten: Ich müsst die E-Mail-Adresse verwenden, die bei uns hinterlegt ist (andernfalls kommt eine Meldung, dass die Adresse nicht gefunden wurde).
      Falls das System die Mail verschickt und sie nicht in eurem Posteingang erscheint, checkt bitte eure Spam-Filter und -Folder.

  • Passwort zuschicken funktioniert bei mir auch nicht…

  • Wieso brauch Apple nur solange um das Update frei zu geben? :(

    Warte sehnlichst…

  • Hossa … nun dürften auch die iPad-Nutzer ihren Frieden finden, denn das iFun | news – Update ist im App-Store verfügbar als Version 3.01 und somit gilt: ladet es Euch herunter!

  • ENDLICH Ich kann die iFun App. Wieder Auf meinem iPod Touch 4 nutzen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5898 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven