ifun.de — Apple News seit 2001. 18 860 Artikel
   

Emmet: Text-Editor-Plugin vereinfacht HTML- und CSS-Code

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Das kostenlose Emmet-Plugin richtet sich in erster Linie an Webentwickler, die ihren alltäglichen Arbeitsablauf optimieren möchten.

emmet-500

Habt ihr Emmet in den von euch präferierten Editor installiert – das Plugin steht unter anderem für Textmate, Sublime, Atom, Coda und Espresso zur Verfügung – lassen sich neue HTML-Dokumente schnell mit Hilfe eines vereinfachten CSS-Syntax erstellen.

Kurzes Beispiel: Schon mit der Eingabe von von div>ul>li könnt ihr euch einen komplett verschachtelten Block wie diesen erstellen:

<div>
<ul>
<li></li>
</ul>
</div>

Die Emmet Dokumentation ist umfangreich, kleine Demo-Videos und eine Syntax-Zusammenfassung helfen Einsteigern bei den ersten Schritten mit dem hier erhältlichen Plugin.

emmet

Freitag, 19. Jun 2015, 9:09 Uhr — Nicolas
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sehr geiles Ding. Benutz es seit erster Stunde. Ohne geht nicht mehr. #Brackets

  • Früher hieß es Zencoding. Ist eigentlich nen ziemlich alter Hut ;)

    Nutze es auch in sämtlichen Editoren. Sublime, Atom, Vim, phpStorm… läuft und gehört zum Alltag dazu :)

  • Textmate > Abnormal Exit > Move to Trash

    ohne Worte…

  • Beim iPad Air 2 unter iOS 8.1 ist die Schrift im Nachtmodus Rabenschwarz und kleiner als auf dem iPhone 5s, sprich unformatiert.

  • So verlernt man selber Code schreiben

  • Hmm naja wer es mag. Die Idee dahinter ist ja nicht schlecht, aber wer ist denn so unter Programmierdruck das ich extra einen Syntax lernen muss um wiederum Zeit beim programmieren zu sparen. Die beste Optimierung ist immer noch mit 10 Fingern schreiben zu können. Dann bleibt der Kopf frei für’s Kreative.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18860 Artikel in den vergangenen 5454 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven