ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
Das Bild einer Katze
Das Bild einer Katze
   

EMI-Songs ohne Wasserzeichen

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0
Das Bild einer Katze

Trotz der damit verbundenen Preiserhöhung hat die Ankündigung von Apple und EMI Music, zukünftig DRM-freie Musik- und Videodownloads anzubieten, für viel positives Echo gesorgt. Das Vorpreschen aus London dürfte die übrigen drei Major Labels Universal, Sony BMG und Warner ordentlich unter Druck setzen, ähnliche Entscheidungen aus deren Chefetagen kann man also in absehbarer Zeit erwarten.

Nicht eindeutig geklärt war bislang aber die Frage, ob die ungeschützten Downloads mit einem Digitalen Wasserzeichen ausgeliefert werden. Diese versteckte Markierung erlaubt es, jederzeit den ursprünglichen Käufer der Datei zu identifizieren und wird von uns grundsätzlich abgelehnt, da verschiedenste Szenarios denkbar sind, in denen eine Datei ohne Wissen und Wollen des Käufers den Weg auf fremde Computer oder in Tauschbörsen findet.

Auf Anfrage bei EMI wurde uns mitgeteilt, dass das Label keine Einbettung von Wasserzeichen vorsehe. Letztendlich könne man bei Apple zwar noch mit dem File machen was man wolle, die EMI-Sprecherin ging aber nicht davon aus, dass Apple ein Wasserzeichen implementiere.

Dienstag, 03. Apr 2007, 0:18 Uhr — Nicolas
Das Bild einer Katze
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5898 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven