ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel
   

Elgato turbo.264: Jetzt YouTube & Kapitel

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Elgatos Hardware-Encoder turbo.264 auf USB 2.0-Basis erhält mit der neu verfügbaren Softwareversion 1.3 diverse Fehlerbehebungen und Verbesserungen.
So lassen sich ab sofort Videos direkt für YouTube konvertieren und dorthin übertragen, Elgato verspricht dadurch bessere Videoqualität auf YouTube sowie kürzere Uploadzeiten. Beim Encoden von DVDs werden nun die Kapitelmarken übernommen und stehen damit auch in den für iPod, iPhone oder Apple TV optimierten Videos zur Verfügung. Falls DVDs oder TV-Aufnahmen Tonspuren im Format Dolby Digital AC-3 für Raumklang enthalten, werden diese bei der Umwandlung für Apple TV übernommen und lassen sich – ein angeschlossenes Surround-Sound-System vorausgesetzt – über Apples Set-Top-Box wiedergeben. Zudem enthält das Update diverse Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Der Elgato turbo.264 setzt einen Mac ab G4-Prozessor voraus, wir hatten den Encoder letztes Jahr ausführlich vorgestellt. Das Update sowie weitere Infos mit aktuellen Screenshots gibt es hier bei Elgato, der Stick selbst ist zur Zeit ab 72 Euro bei Amazon erhältlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Mai 2008 um 10:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Leider lässt sich der AC3-Ton nicht abspielen. Habe glaube ich alle Möglichkeiten durch gespielt. iTunes, Qucktime, Perian, VCL. Keine Anzeige im Display. Hat jemand dazu eine LÖsung?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven