ifun.de — Apple News seit 2001. 22 451 Artikel
   

Elgato streamt SAT-TV auf Computer, iPad & iPhone 4

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Der neue Netzwerktuner EyeTV Netstream Sat von Elgato streamt das TV-Signal einer Satellitenantenne in HD-Qualität auf alle Computer im Heimnetz. Sofern ein drahtloses Netzwerk verfügbar ist, lässt sich das Fernsehbild zudem mit dem iPad oder dem iPhone 4 empfangen.
Die benötigte Software für den Fernsehempfang liefert Elgato mit. Mac-Besitzer dürfen sich über die hier von uns vorgestellte TV-Software mit integriertem Videorekorder EyeTV freuen, für Windows-Anwender liegen der Netstream-Box Treiber für das Windows Media Center sowie die TV-Software THC bei.

EyeTV Netstream Sat soll ab dem 22. November zum Preis von 199,95 Euro im Handel erhältlich sein.Voraussetzung für den Empfang auf dem iPad oder iPhone 4 ist ist die heute auf Version 1.2 aktualisierte, zum Preis von 3,99 Euro im App Store erhältliche EyeTV-App sowie das hoffentlich bis zum Verkaufsstart der Box veröffentlichte iOS 4.2.

Freitag, 12. Nov 2010, 14:00 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Leider nur für freie Sender.

    Sonst wäre es wirklich gut. Bleibt nur die Slingbox.

  • Ich bekomme eine Push-Benachichtigung aber in der App. Sind keine neuen aufgeführt. . Hab ein 3GS iOS 4.1 nicht JB aktuelle ifun Version. Hat jemand eine Idee wie man das wieder heil bekommt.

  • Ich hätte lieber eine App., mit der ich von einer dreambox den Stream vernünftig abspielen und auch umschalten kann. Mit dem Oplayer kann ich zwar schon den Stream durch Eingabe eines komplexen Links schauen, aber das ist nichts für Laien.

  • http://de.slingbox.com/go/slin.....gbox-solo

    das hier, allerdings kannst Du damit nur einen Sender schauen von wo anders aus und eine weitere Person kann keinen anderen sehen.

    Ich bräuchte diese Variante nur wenn wir mal unterwegs sind und Fernsehen von Zuhause schauen wollen.

  • ja ne App für Dreambox oder Vuplus hätte ich auch gerne. Würde ich sofort nehmen und etwas dafür bezahlen.

  • Slingbox musst Du mal bei google schauen.

    mit der Slingbox kannst Du allerdings nur einen Sender schauen von wo anders aus und eine weitere Person kann keinen anderen sehen.

    Ich bräuchte diese Variante nur wenn wir mal unterwegs sind und Fernsehen von Zuhause schauen wollen.

  • rechnet das Stück Hardware auch den Stream „runter“ wenn ich das ganze über UMTS anschauen will?

  • Wenn Du die Slingbox meinst, ja, diese macht das.

  • „Der neue Netzwerktuner ‚EyeTV Netstream Sat‘ von Elgato stream“

    Das „EyeTV Netstream Sat“ ist falsch verlinkt :(

  • @Weble: Danke für den Hinweis, ist repariert.

  • @Tilo Neumann wie geht das? Gibts da ein Howto zum Dreambox-Stream? (ohne PC/Mac)

  • kann man es auch über lan streamen???

  • Was mich stutzig macht ist die Beschreibung „streamt im heimischen Netzwerk“ die auch von Elgato in den Werbemails und auf der HP verwendet wird. Klappt das ganze also nicht über UMTS mit dieser Box oder ist das endlich die Möglichkeit über EyeTV ohne einen laufenden Mac auf den iOS Geräten zu gucken?

  • Hinweis: Die Performance hängt start von der verfügbaren Netzwerk-Bandbreite ab; 100Base-T Ethernet oder 802.11n werden empfohlen. iPad-Streaming setzt die optional erhältliche EyeTV-App voraus.

    … Geht also wohl nur im eigenen LAN bei heutigen DSL-upload-Geschwindigkeiten

  • Jetzt muss ich mir ins Schlafzimmer ein PC stellen, nur damit ich den Stream von Elgato sehen kann? Ne VU+ Duo kann das doch auch alles und sogar noch bis zu 6 Streams gleichzeitig.

  • Kann man da auch verschiedene sender gleichzeitig streamen oder immer nur einen? – d.h. aus allen pc’s den gleichen sender gucken oder gehen auch verschiedene?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22451 Artikel in den vergangenen 5894 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven