ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel
   

Elgato: Neue Bluetooth-Leuchten mit App-Steuerung erweitern das Avea-Programm

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Seit einiger Zeit schon hat Elgato die per Bluetooth steuerbare LED-Lampe Avea im Programm. Jetzt hat die Produktfamilie Zuwachs bekommen. Ergänzend zu der bereits bekannten Schraublampe für E27-Fassungen verkauft der Hersteller mit der Avea Flare nun eine akkubetriebene Avea-Lampe und bietet demnächst auch eine per App bedienbare Kugelleuchte an.

Avea Flare

Die Avea Flare ist für den Einsatz als von der Steckdose unabhängiges Stimmungslicht konzipiert. Ein integrierter Akku versorgt die LED-Leuchte 8 Stunden lang mit dem nötigen Strom. Stark gedimmt sollte der Akku zum Beispiel als Nachtlicht sogar deutlich länger durchhalten. Wenn der Akku leer ist, wird die Lampe einfach auf das mitgelieferte Induktionsladegerät gestellt und ist nach etwa 3 Stunden wie der voll einsatzbereit.

avea-flare-700

Der Funktionsumfang der Leuchte entspricht in etwa dem der klassischen Avea-Lampe. Über Bluetooth Smart mit einem iOS-Gerät verbunden können mit der kürzlich erst umfassend aktualisierten Avea-App zehn dynamische Lichtszenen, permanente Farben oder auch ein Lichtwecker aktiviert werden.

Die Avea Flare ist zum Preis von 99,95 Euro direkt beim Hersteller oder über Amazon erhältlich.

Avea Sphere

In Kürze will Elgato mit der Avea Sphere noch ein weiteres Produkt aus der Avea-Reihe veröffentlichen. Hierbei handelt es sich um eine mattweiße Kugelleuchte mit 25 cm Durchmesser, die auf einem Fuß aus gebürstetem Metall sitzt. Die Lampe unterstützt alle Lichtstimmungen bzw. einstellungen sowie die Wecker-Funktion der Avea-App. Als Verkaufspreis sind ebenfalls 99,95 Euro vorgesehen.

avea-sphere

Wenn ihr schon genug Lampen im Haus habt, könnt ihr euch auch einfach die Avea-LED-Lampe separat holen. Bei Amazon liegt der Preis für die „LED-Birne“ momentan bei 38 Euro.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Nov 2015 um 16:56 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Für die Birne habe ich letzte Woche bei Gravis EBay-Shop 30€ bezahlt (inkl Versand).

    Bin super zu frieden.

  • Neben Elgato Eve nun parallel Elgato Avea?! Wieviele Apps eines Herstellers braucht noch man pro Gebäude? Das muss alles aus einer einigen Anwendung steuerbar sein, dafür ist es sonst zu teuer!

  • Sagt mal kann ich diese in mein bestehendes HUE Netzwerk mit einbauen und über der Philips App steuern?

  • Ich hab alles von hue .. Ist per WLAN doch viel besser und Home Kur fähig.. Birne in weiß auf 19.90 Euro.. Das ist ein top preis!!

  • 60 lm !!! Dann kann ich ja gleich eine Kerze anzünden und habe eine super Stimmung. 100 Euro teures Spielzeug und Sondermüll, wenn der Akku hin ist.

    • Hallo,

      in der Lampe ist ein 1s Lipo mit 1800 mAh. Der lässt sich ohne Probleme wechseln. Als Stimmungslicht ist das Teil super. Bad, Nachttisch, Balkon, Wohnzimmer. Und der Akku hält ewig. Bluetooth hat eine Höhe Reichweite. Geht durch die Wand durch. Einzig der Preis ist grenzwertig. Möchte die Lampe nicht mehr missen.

  • Also wirklich, ohne HomeKit? Der Preis? Die Lm? Warum nur? Und die Werbung erst, Wald im Hintergrund im Schlafzimmer? Lichtstreifen im Wohnzimmer? *kopfschüttel*

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven