ifun.de — Apple News seit 2001. 18 883 Artikel
   

Elgato Game Capture HD 60 Pro: PCI-Karte für Spiele-Streamer

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Auch „Randgruppen“ finden bei uns Berücksichtigung, heute sind es die ifun-lesenden Gamer mit Windows PC, die ihr Gameplay live oder als Aufzeichnung online stellen wollen. Ein wenig ist für diese Meldung aber auch die Tatsache Anlass, dass es mittlerweile nicht nur auf das Livestreaming von Spielen spezialisierte Plattformen gibt – allen voran Twitch – sondern auch ein florierendes Hardwaregeschäft rund um dieses Thema.

game-gchd60pro

Elgato hat mit Game Capture HD 60 Pro nun eine PCIe-Karte im Programm, die den Leistungsumfang der schon längere Zeit verfügbaren externen, und damit auch mit dem Mac vrewendbaren Boxen Game Capture HD 60 und Game Capture HD toppt. Ihr könnt damit euer Gaming in Full HD und mit 60fps aufzeichnen und wenn gewünscht gleichzeitig auch Livestreamen. Dabei lässt sich die Auflösung für den Stream unabhängig von der laufenden Aufzeichnung wählen, zudem besteht die Möglichkeit, ein Webcam-Bild und Live-Kommentare einzubinden. Die Game-Capture-Hardware übernimmt dabei die Hauptarbeit und entlastet die PC-Hardware. Ein H.264-Hardware-Encoder komprimiert die Videodaten und sorgt so auch dafür, dass sich der benötigte Festplattenplatz in Grenzen hält.

game-gchd60pro-700

Mit einem HDMI-Eingang ausgestattet, erlaubt die Game-Capture-Karte das Aufzeichnen des Videosignals von externen Konsolen wie der Xbox, Play Station oder auch der Wii U und weiterer unverschlüsselter HDMI-Quellen. Ein zusätzlicher HDMI-Ausgang ermöglicht das unverzögerte Durchschleifen des Signals. Der Preis für diesen Spaß ist allerdings nicht ohne, im Onlineshop des Herstellers wird die Karte zu 199,95 Euro angeboten.

Mittwoch, 16. Sep 2015, 14:06 Uhr — Chris
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Mein Adblocker blockt mir irgendwie den ganzen Artikel. Woran das wohl liegen mag…

  • Ich finde das sehr interessant! Danke für die Info

  • Nett aber 200 €? Ab GeForce 600 kann man das ohne zusätzliche HW.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18883 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven