ifun.de — Apple News seit 2001. 18 835 Artikel
   

El Capitan via Street View erklimmen (nicht das OS)

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Wer sich noch nicht an das Klettern im echten Leben gewagt hat, dem bietet Google jetzt mit einer speziellen Street View Tour die Möglichkeit hierzu.

500

Mit dem digitalen Ablichten des El Capitan wagt sich der Suchmaschinen-Gigant erstmals in die Vertikale und gewährt euch somit einen doch ansehnlichen Einblick in die Welt von Kletterern wie Lynn Hill, Alex Honnold und Tommy Caldwell.

Fakt am Rande: Der Namensgeber für die nächste OS-X-Version ist im Übrigen nicht nur irgendein Hügelchen in Amerika, sondern ein besonders beeindruckender und von Bergsteigern respektierter „Fels-Monolith“.

Der El Capitan ist ein etwa 1.000 Meter hoher Monolith im Yosemite-Nationalpark im US-Bundesstaat Kalifornien. Sein Gipfel liegt auf einer Höhe von 2.307 Metern über dem Meeresspiegel, seine bis zu 1.000 Meter hohen Felswände machen ihn zu einem Anziehungspunkt für Freikletterer.

Wikipedia

Schon mal reingeschaut? Wie findet ihr’s?

Freitag, 26. Jun 2015, 10:25 Uhr — Daniel
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die Aussicht ist spitze :-) super, dann kann ich mir auch heute meinen Sport sparen…

    • Hmm bin wohl der einzige Depp der das hier getestet hat… Sonst spammen, trollen und labern se alle rum… Nicht mal blöde OT-Kommentare zu völlig anderen Themen :-)

  • Ich finde es prinzipiell cool. Die Usability ist allerdings mäßig.
    Meine Friends waren schon mal in der Nose. Leider ohne mich ;^)

  • Ziemlich miserabel was die Benutzbarkeit betrifft. Sehr hakelig, wie ich an weitere Ansichten weiter oben oder unten von der Tour komme, ob überhaupt welche vorhanden sind, ist mir nach 5min immer noch unklar.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18835 Artikel in den vergangenen 5452 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven