ifun.de — Apple News seit 2001. 37 820 Artikel
   

Einschlafhilfe: Sound2Sleep bietet Geräuschkulissen zur Entspannung an

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Um den hauseigenem, iPad- und iPhone-kompatiblen Radiowecker, die Renew SleepClock, zu bewerben hat der Zubehör-Herstellter Gear4 mit „Sound2Sleep“ (AppStore-Link) eine Gratis-Anwendung im App Store veröffentlicht, die sich auch ohne passendes Boxen-Set nutzen lässt. Die 43MB große Universal-Applikation bietet zahlreiche Hintergrundgeräusche an, die das Einschlafen fördern sollen.

Aufgeteilt in eine Natur-, ein Rausch- und eine Technik-Kategorie, lassen sich die 25 Audio-Loops bei Bedarf miteinander kombinieren (etwa das Wellenrauschen mit dem Vogelgezwitscher und einem gleichmäßigen Uhren-Ticken) können unterschiedliche laut gestellt und mit einem Sleep-Timer versehen werden, der die Einschlafhilfe nach einer vordefinierten Zeit deaktiviert.

Mit beruhigenden Klängen des Dschungels, einem Gewitter oder einem knisternden Feuer lässt sich gut entspannen sowie Stress abbauen und so einfacher in den Schlaf gleiten. ‚White Noise‘ gibt dem Gehirn einen konstanten Low-Level-Sound und eliminiert Umgebungsgeräusche, sodass der Schlaf auch wesentlich erholsamer wird. Die App enthält 25 Sound Profile, die sich individuell und einfach mixen lassen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Nov 2012 um 12:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • cool
    da kann man eigene techno musik machen. einfach clock, music box, train ,crickets und heart beat in der lautstärke 50% / 50% / 25% / 25% / 25%
    und wer das mehr als 1 Std aushält ohne verückt zuwerden hat gewonnen

  • Bei der Usability muss aber noch etwas optimiert werden. Hab mal gerade einige Sounds durchgetestet, das Ausschalten/Beenden aller Soundeffekte war mir aber nur nach Terminierung der App möglich (oder ich hab’s übersehen)

  • …ach ja, und das Abspielen über Airplay wäre auch toll gewesen!

  • Bei diesen Geräuschen würde ich eher ausrasten als einschlafen.

  • was es nicht alles gibt „Einschlafhilfe“ ne gute Aufwachhilfe wäre mir lieber ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37820 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven