ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Einfache Kunststoffhalterung für Apple TV 4

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

Apple TV 4 muss nicht zwangsläufig auf dem Fernsehschrank stehen, ihr könnt die schwarze Box auch ohne Funktionseinbußen hinter dem TV-Gerät verstecken. Apple bietet für diesen Zweck ja selbst eine Halterung an, die neben der TV-Box selbst auch die Fernbedienung Siri Remote mit wegpackt. Allerdings werden im Apple Store für die TotalMount Pro stolze 34,95 Euro abgerufen. Wer die Fernbedienung ohnehin irgendwo rumliegen hat und lediglich die Apple-TV-Box selbst verstecken will, findet günstigere Alternativen.

500

Mit dem Jubelist Wall Mount und der PinUp Halterung von Cool Bananas finden sich zwei allem Anschein nach baugleiche Kunststoffhalterungen für Apple TV 4 zum Preis von jeweils 14,95 Euro im Handel. Letztere kam erst vor kurzem auf den Markt und hat vermutlich dafür gesorgt, dass der zuvor 5 Euro höhere Preis für das Jubelist-Angebot gesenkt wurde.

15 Euro sind für ein Stück Plastik immer noch viel, ihr bezahlt damit eben auch ein Stückchen Bequemlichkeit. Im Lieferumfang sind Schrauben und Dübel sowie Klebeband für die Befestigung ohne Bohrmaschine eingeschlossen. Günstiger fahrt ihr natürlich, wenn ihr einfach ein Stück doppelseitiges Klebeband oder Klett verwendet – weitere Vorschläge sind willkommen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Apr 2016 um 11:13 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Christian Richter

    Finde ich gut zwei weitere Optionen anzubieten. Trotzdem sind die Preise der Datenpakete in Deutschland im Vergleich zu Rest Europa schon ganz schön teuer wenn ich richtig informiert bin

  • Wenn das ding hinterm Fernseher hängt geht geht es noch zu bedienen? Infrarot oder?

  • Tom von der Isar

    Hält Klett denn so gut?
    Würde meinem TV ungern Gaffa antun ;)

  • Warum will man denn so eine gut aussehende Hardware hinter dem Fernseher verschwinden lassen.
    Ist doch kein „Fenster“-Produkt :-)

  • Mit Coolbanana für 14,95 das/den/die AppleTV direkt an der Wand unterhalb des Fernsehers montiert, sieht super aus und hält, seinen Preis einfach nur wert. Kann man nur empfehlen:)

  • OT: Apple TV3:

    Folgendes Problem, seit einigen Updates vom iMac geht das Airplay vom iMac zum TV nicht mehr zu 100% Sobald ich eine WebSeite von meinem iMac auf´s TV per Airplay bringen will, kommt schwarzer Bildschirm auf dem TV, allerdings Ton kommt.

    Beispiel. Möchte im Safari Browser über SkyGo z.b mir etwas anschauen und dieses Video per AirPlay auf den TV bringen, kommt nur Ton. Bildschirm bleibt schwarz.

    Kann nicht mehr meinen Schreibtisch „Spiegeln“

    Was aber geht, ich kann im Safari Browser YouTube öffnen, ein Video mir anschauen und das per AirPlay (rechter Button im YouTube Fenster) mir auf dem TV ansehen incl. Ton. Was noch geht, Musik per iTunes Streamen vom iMac (und damit meine ich nicht Musik auf dem APTV3 per iTunes hören.
    Was auch geht, das Airplay vom iPhone und iPad auf dem TV zu „Streamen“, Das alles geht, ich kann nur meinen Schreibtisch nicht mehr auf dem TV sehen, obwohl er mir oben rechts das Airplay Symbol anzeigt.

    Ich habe alles durch, habe APTV3 neu aufgesetzt, habe sämtliche Kabel ab- und an gesteckt, habe im Lan Router die Apple Box neu eingebunden, habe neuste Updates auf APTV3 sowohl auf dem iMac. Habe Box nur per WLan eingewählt auch nix.

    iFun.de schreibt einen ja nicht zurück auf bitte, daher versuche ich es hier mal….

    Danke falls einer die Endlösung parat hat. Bei Google bin ich alles durch, bringt nichts….

    Danke und Grüße

  • Oder einfach 2 Streifen a 5cm VHB Tape von 3m dran. Hält Bombenfest übe Jahre. Bei Bedarf mit etwas Nachdruck wieder zu entfernen.

  • Naja egal was, generell geht Kein Schreibtisch auf dem TV anzuzeigen per AirPlay. Die Frage beleibt ob sich das bei einem neuen APTV4 ändert oder ob es ein El Captiän Problem ist

    • Warum sollte das nicht gehen? habe oft den gesamten Schreibtisch auf dem TV.
      ATV4 u. Mac

      • Naja siehe mein Post weiter oben mit Apple Tv3

      • Habe das gleiche Problem weil ich den neuen iMac von TimeMachine hergestellt habe -vermutlich Altlast !
        Mit einem frisch installierten TestSystem funktioniert den „Schreibtisch zu spiegeln“ sofort.
        Würde auch was drum geben, wenn ich den Knösel beheben könnte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven