ifun.de — Apple News seit 2001. 18 841 Artikel
   

Einfach mal testen: Mac-Erweiterung LaunchBar mit neuen Funktionen verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Flashlight als Erweiterung für die Spotlight-Suche unter OS X Yosemite hatten wir diese Woche schon zum Thema. Mit LaunchBar bringt sich heute noch eine Spotlight-Alternative durch ein Update ins Gespräch. Vielleicht wollt ihr übers Wochenende ja einem dieser beiden Tools einen Testlauf gönnen.

500

LaunchBar 6 bietet auf dem Mac nicht nur Schnellzugriff auf Anwendungen und Dokumente, sondern bietet auch eine Reihe zusätzlicher Such- und Sortieroptionen. So lassen sich Exif-Informationen, Finder-Tags, Emojis und mehr anzeigen oder als Suchkriterium verwenden. Falls euch der Funktionsumfang der App nicht ausreicht, lässt sich das Programm durch eigene Skripte in verschiedenen Sprachen erweitern.

Mit der neu veröffentlichten Version 6.3 verbessern die LaunchBar-Entwickler die Unterstützung für Finder-Tags und bieten eine Reihe weiterer Verbesserungen.

LaunchBar 6 lässt sich 30 Tage lang kostenlos testen. Im Anschluss kann man das Programm entweder mit vernünftig dosierten Werbeeinblendungen kostenlos nutzen oder für 24 Euro eine Vollversion erwerben.

Freitag, 17. Apr 2015, 18:50 Uhr — Chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • habe es mal geladen und der erste Eindruck ist sehr positiv

  • Hab mir es schon vor einiger Zeit gekauft und bin absolut begeistert. Alfred hab ich in die Tonne gekloppt.

    • Hattest Du auch das Powerpaket von Alfred? Ich bin damit absolut zufrieden und mir sicher, immer noch nicht dessen vollen LeistungUmfang auszunutzen. Kannst Du mal markante Vorteile von LB nennen?

    • Würde mich auch interessieren. Kann ich mir angesichts der tausenden Alfred-Workflows und jetzt auch der Remote-App kaum vorstellen.

  • Aktuell im BundleHunt Bundle noch mit X anderen Apps für 39$. Noch 3 Tage…

  • LaunchBar läuft übrigens ab Mavericks. Wird hier gerne mal vergessen, dass nicht jeder als Beta-Tester für Yosemite unterwegs ist.

    • Ich gehe demnächst einkaufen, soll ich Dir eine Großpackung Taschentücher mitbringen?

    • Danke für den Hinweis, ich hatte ja auch auf Mavericks downgegraded.

      Ich beobachte Launchbar mal mit Interesse, hatte ich früher gerne genutzt Danach Butler, inzwischen bin ich allerdings begeisterter Alfred-User, weil es so einfach wie vielseitig zu einzusetzen ist.

  • Aktuell im BundleHunt Bundle noch mit X anderen Apps für 39$. Noch 2 Tage…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18841 Artikel in den vergangenen 5452 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven