ifun.de — Apple News seit 2001. 19 350 Artikel
   

„Ein Mensch ohne Fantasie hat keine Flügel“: Muhammad Ali auf Apple.de

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Die Startseite von Apples-Onlineauftritt ist heute weltweit Muhammad Ali gewidmet. Der als Cassius Clay geborene Boxer ist am vergangenen Freitag verstorben.

Apple Muhammad Ali

Ali war nicht nur als Weltklasse-Boxer, sondern auch für sein politisches Engagement bekannt. So bezog er beispielsweise öffentlich gegen den Vietnam-Krieg der USA Stellung und weigerte sich, den Wehrdienst anzutreten. In der Folge wurde ihm 1967 der Weltmeistertitel aberkannt und die Boxlizenz entzogen.

Gerade dieses politische Engagement dürfte dafür verantwortlich sein, dass Apple Ali die Ehre erweist, sein Porträt gemeinsam mit dem Zitat „Ein Mensch ohne Fantasie hat keine Flügel“ an derart prominenter Position zu platzieren. Was heute viele nicht mehr wissen: Das auf der Apple-Webseite veröffentlichte Foto war auch Teil von Apples legendäre Werbekampagne „Think Different“, in deren Zentrum zwischen 1997 und 2002 außergewöhnliche Persönlichkeiten standen.

Montag, 06. Jun 2016, 18:48 Uhr — Chris
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Finde ich sehr gut!

    Er war und wird für mich auch immer der Größte aller Zeiten sein!

    Möge er in Frieden ruhen!

  • Ein großartiger Boxer, der für das woran er glaubte immer Einstand. Selbst dann sich nicht beirren ließ als man ihm den Weltmeistertitel und die Boxlizenz entzog. Ruhe in Frieden

    • Komm mal klar. Wie viele tausend andere Verweigerer hatte er keine Lust sein Leben für einen Sinnlosen Krieg zu opfern. Nur mit dem Unterschied, dass er berühmt war.
      So einfach ist das! Tagtäglich setzen sich viele Menschen für politische und humanitäre Zwecke ein. Leider nimmt man von denen aufgrund fehlender Berühmtheit keine Notiz!

      • Das stimmt. Aber anders herum sind die moralischen Leistungen Alis nicht weniger wert, nur weil er berühmt war.

  • Der unbeugsamste, friedlichste und charismatischste Mensch den das 20+21 Jahrhundert hervorbrachte hat seinen letzten Gong vernommen.
    Möge er in Frieden ruhen und allen als nachahmenswertes Beispiel dienen. Auch wenn er unerreichbar ist. Er war, ist und wird immer der Größte sein!

  • In der großen Zeit von Clay // Ali war ich ein Junge im Teenalter. Damals gab es nur zwei Gründe, wieso ich nachts bzw. früh morgens zur Schlafenszeit Fernsehen schauen durfte.
    Zum Einen: die Boxkämpfe „des Größten“ und
    zum Anderen die Mondlandung und die ersten Schritte auf unserem Erdtrabanten.

    Ich denke, dass es den meisten meiner AltersgenossInnen genauso gegangen ist. In der Schule zeigten die LehrerInnen dafür Verständnis – die hatten schließlich selbst auch vor dem Fernseher gesessen.
    Also, wer in dieser Zeit nicht gelebt hat, wird diesen Hype nicht verstehen können.
    Ihr, die Ihr jünger seid: „Bitte seht es uns nach ;-) “

    PS.: und ich habe auch noch ein Autogramm von Ali, als er gegen Karl Miltenberg in Frankfurt geboxt hat. Wird in Ehren gehalten.

  • Allein seine Zitate über Rassentrennung ( was ich einer der grössten Fehler der Menschheitsgeschichte finde ) waren bemerkenswert. Er war für viele ein Vorbild ins Sachen Sport und Menschlichkeit. Seine Zitate sind legendär. Ruhe in Frieden.

  • Eine iPhone mit iCloud-Backup ist wie ein iPhone ohne Backup.
    (Ärgere mich gerade wieder mit der tollen „Backup“-Funktion rum und verbringe wieder 2 Stunden damit meine Certs und die VPNs neu einzurichten, trotz „Backup“

    • Super Beispiel für Jemanden, der den Sinn eines Forums (und Threads) nicht verstanden hat …
      Vielleicht gehst du ja zu Compu…Bild ?

    • … übrigenz:
      mein Flens ist gerade alle und niemand holt ein neues aus dem Keller …
      (ist genauso off-topic)

      Mann: Denl‘ doch mal an Ali ! – Was für’n Kerl !!

      • Trink mal was anständiges, wie Rothaus Tannenzäpfle.
        Und jetzt leg die Chipstüte weg und bring mir ein Bierchen mit. Jeder Gang macht schlank.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19350 Artikel in den vergangenen 5524 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven