ifun.de — Apple News seit 2001. 38 000 Artikel
   

Ein erster Blick auf OS X iPhone 2.0

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Bahnbrechend neue Erkenntnisse gibt es keine, aber die im iPhone-Ticker veröffentlichten Screenshots vom deutschen OS X iPhone 2.0 geben allen, die auf das Update warten schon einen kleinen Vorgeschmack.

Interessant scheint uns ein Detail bei den ‘Location Services’ (diese heißen auf Deutsch ‘Ortungsdienste’). Das iPhone fragt ab Software 2.0 ja bei Karten, Fotos und weiteren Apps wie zum Beispiel Twitterific, ob es die aktuellen Positionsdaten verwenden darf. Um diese Ortsdaten in Bilder oder eine Anwendung einzubetten, ist kein iPhone 3G nötig. Bei nicht vorhandenem GPS verwendet das iPhone die über die Mobilfunkmasten bzw. Wi-Fi-Netzwerke gewonnenen Lokalisierungsinfos.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jul 2008 um 00:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hmmm Sorry aber da dieser Artikel von heute ist muss es dann nicht „heutiges Update“ heisen :). Hab schon n schock bekommen :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert