ifun.de — Apple News seit 2001. 18 837 Artikel
   

Ein 2-Stunden-Menü in 5 Gängen: Das erwartet uns beim heutigen Apple-Event

Artikel auf Google Plus teilen.
40 Kommentare 40

Knapp drei Stunden vor dem Start von Apples diesjährigem September-Event fassen wir die Erwartungen für den heutigen Abend noch einmal zusammen. Mit Blick auf die Fülle der Themen, dürfte sich Tim Cooks Abendprogramm wieder auf gut zwei Stunden erstrecken.

tim-cook-stage-500

Neue iPhones

Die Vorstellung neuer iPhone-Modelle gilt ja rein traditionell schon als gesetzt – der Monat September bringt das so mit sich. In diesem Jahr erwarten wir ein iPhone 6s und ein iPhone 6s Plus mit möglicherweise einer zusätzlichen Gehäusefarbe und wohl auch erstmal 2 GB Arbeitsspeicher. Der Touchscreen der neuen iPhones soll ähnlich wie wir es von der Apple Watch oder aktuellen Apple-Notebooks her kennen die Eingabe per Force Touch ermöglichen.

iphone-6s

Kommt auch ein neues „Plastik-iPhone“ als 5c-Nachfolger? Schlecht wäre das nicht, das Gerät ist weiterhin beliebt aber 8 GB Speicherplatz sind alles andere als zeitgemäß.

Update für die Apple Watch

watchOS 2.0: Die Apple Watch steht vor ihrem ersten großen Software-Update. In Verbindung dazu ist die Rede von einer neuen Gehäusefarbe sowie etlichen neuen Armbändern, die teils in Verbindung mit namhaften Designer gestaltet wurden. Einen kleinen Vorgeschmack sehen wir bereits mit dem „Product Red“-Sportarmband auf Twitter.

iOS 9 und OS X El Capitan

Apropos Software: Wenn nicht gleich freigeben, wird Apple uns heute zumindest sagen, wann iOS 9 für alle Anwender freigegeben wird. Vielleicht verliert Tim Cook in diesem Zusammenhang ja auch mal wieder ein Wörtchen über das Stiefkind HomeKit?

Ebenso warten die Mac-Nutzer auf weitere Informationen betreffend der Freigabe von OS X El Capitan. Wenn wir davon ausgehen, dass Apple in diesem Jahr tatsächlich kein zweites Herbst-Event nachschiebt, sollten für die nächste OS-X-Version ebenfalls ein paar Minuten des heutigen Abends abspringen.

iPad mini 4 und iPad Pro

In Sachen iPad soll eine vierte, schnellere und dünnere Generation des iPad mini auf dem Plan stehen und nahezu einvernehmlich sagt die Gerüchteküche auch die Präsentation eines „iPad Pro“ mit 12,9“-Bildschirm voraus.

ipad-pro-case-702

Mit dem iPad Air müssen wir uns wohl in der aktuellen Form zufrieden geben, hier deutet derzeit nichts auf die Vorstellung einer dritten Generation.

Apple TV 4

So richtig spannend wird es in Sachen Apple TV: Hier bekommen wir dem Vernehmen nach eine neue Version mit Einstiegspreis 149 Euro präsentiert. Wir sind gespannt, was Apple uns bietet, um diesen Preis zu rechtfertigen. In jedem Fall wird erwartet, dass sich auf Apple TV künftig auch Apps und Spiele aus dem App Store nutzen lassen. Das neue Betriebssystem für die Box soll auf iOS 9 basieren und in Anlehnung an das Apple-Watch-System watchOS fortan tvOS heißen.

Mittwoch, 09. Sep 2015, 16:26 Uhr — Chris
40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hoffentlich gibt’s nen iPhone mit 3,5 oder 4 Zoll

    • Jaa!
      4″ wäre perfekt für mich als Abgehender 5S Nutzer.
      Das iPhone 6 ist mir einfach etwas zu groß.
      Einhandbedienung kaum möglich…

      • Stimmt nicht, dafür gibt es ne Funktion… Funktioniert tadellos

      • Schon möglich. Doppel-Tipp (nicht Klick) auf den Honebutton und der Bildschirm fährt runter. Beim 6plus gebe ich dir recht.

      • Das dachte ich früher auch mal. Mittlerweile denke ich da anders drüber und möchte das iPhone 6 Display nicht mehr missen. Aber das iPhone 6 Plus ist mir definitiv zu groß.

      • Und was kann die Funktion? Meine Hosentasche grösser machen?

      • Mir bringt die Funktion leider nicht den gewünschten Erfolg. iPhone 6 ist mir zu hoch und zu breit. Würde mich über ein gescheites 4″ iPhone freuen!!

  • Wir sind gespannt. Ich muss allerdings erst auf dem Iphone6 schauen. Was nimmt man da am besten? Meine das es einigermaßen stabil bleibt!
    Freue mich schon.

  • Oooooohhhh Mannn!!!! Jetzt habt Ihr Spoiler alles verraten!! ;)

  • Wo schaut man am besten auf dem Iphone6 das ganze an?
    Meine das es einigermaßen stabil läuft?

  • Aufgeregt vor den Keynotes war ich schon lange nicht mehr. Ist doch eh schon alles geleakt.

    • Das ist das Problem mit all den Blogs. Man weiß alles vorher. Man hat sich mehrerhoft und zum Schluss sind alle enttäuschst, weil Apple nicht alles noch mal um ein Vielfaches übertrifft.

      • Vielleicht fixen sie ja die Hörbücher – DAS wär mal was, womit wirklich KEINER rechnet! ;-)

    • also zu dieser Keynote ist ja wohl so gut wie gar nix geleaked. Seit langem mal wieder.

    • Schlimme ist. Das war schon mal so. Und wenn 2 der 5 Sachen nicht erwähnt wird dann ist es gefühlt ein sehr schlechtes Event. Wäre der Hype vorher nicht gewesen dann ist es auch mit 3 neuen Produkten schön. Aber ich bin auf die ATV gespannt. Sie entscheidet zwischen Sieg und Niederlage :D

  • Gott. Wirf 19:00 vom Himmel, damit die Vor-Event-Bericht/Wunsch/Traum-Erstattung aufhört.

  • Wie stehen eigentlich die Chancen auf eine iOS 9 GM heute?

  • Keine neuen iMacs mit neuem Prozessor? Warte schon so lange auf ein Update, meine Kiste ist bald 6 Jahre alt und will in Rente. Ich hoffe es kommt etwas in diese Richtung. Braucht auch kein grosses Tamtam. :-)

    • Da die neuen Prozessoren erst später in den ersten Geräten erscheinen sollen, wohl heute nichts. Aber dazu brauch man auch keine Bühne. Da reicht ein „stilles“ Update im Apple Store

  • ich bin jetzt seit dem Iphone 3gs dabei, verfolge die ganzen keynotes aber erst seit dem Iphone4 so richtig.
    und ich muss sagen, als sie das iphone 4 vorgestellt hatten war da noch etwas von spannung da gewesen, auch wenn vorher schon einige bilder usw von dem 4er im netz aufgetaucht waren..
    da war es meiner meinung aber noch so, das man trotzdem nicht genau wusste was da jetzt von apple kommen wird, trotz zahlreicher geleakten bilder usw, man hatte sich einfach drauf gefreut.
    aber mitlerweile ist es doch so, das man vohrer eigentlich schon zu 99 prozent sagen kann was genau da kommen wird, wenn man sich die ganzen leaks vorher anschaut.
    und das macht diese apple events nicht mehr soo spannend wie vielleicht noch vor ein paar jahren.. einfach deswegen, weil vorher schon zu viel im netz landet

  • Auch wenn man die Funktion kennt, nutzt man sie nicht. Ist halt nur ein Workaround …und das iPhone 6 rutscht trotzdem aus der Hand. Bitte 3,5 oder 4″ ohne Plastik!!!

  • Ab wann denkt ihr wird AP-TV im Laden sein?

  • Hoffentlich passiert mal irgendwas mit dem MacBook Pro 13″ (non Retina). Das ist das Produkt, welches im aktuellen Line-Up ohne Update ist.

  • Kann mir jemand den Link nennen, den ich beim VLC Player einfügen muss?

  • Dann Versuch mal ein Banner was oben eingeblendet wird mittels dieser Funktion erreichbar zu machen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18837 Artikel in den vergangenen 5452 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven