ifun.de — Apple News seit 2001. 22 451 Artikel
   

Economist-App: Geballtes Wissen zu mehr als 190 Ländern in eine App gepackt – fürs iPad kostenlos

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Drüben auf dem iPhone-Ticker hatten wir heute früh den Fischer Weltalmanach – Die Staaten im Video vorgestellt. Zum Preis von 7,99 Euro kommt die App mit jeder Menge Zahlen und Statistiken zu allen Ländern dieser Erde und erlaubt es, die einzelnen Staaten anhand einer Vielzahl selektierterer Kategorien im direkten Vergleich gegenüber zu stellen.

Wer der englischen Sprache mächtig ist, kann sich mit der „The World In Figures iPad edition“ ein ähnlich umfassendes Informationspaket kostenlos aufs iPad holen. Die App erlaubt den Vergleich von mehr als 190 Ländern in verschiedenen Kategorien und bekam erst dieser Tage ein Update mit ein paar nötigen Fehlerbehebungen.

Für iPhone und iPod touch bietet der Economist die App „World in Figures 2011 Edition“ mit ähnlichem Leistungsumfang zum Preis von 0,79 Euro an.
(Danke Lukas)

Montag, 26. Mrz 2012, 17:45 Uhr — Chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • „World in Figures 2011 Edition” als iPad-Version ist im Gegensatz zur AppStore-Beschreibung (dort wird die App u.a. als Deutsch angepriesen) komplett in Englisch, schon mal ’n fettes Minus.

    • Also ich sehe im AppStore nichts in der Beschreibung noch auf einem Screenshot das die App in irgendeinerweise auf deutsch ist… Lediglich links bei den Sprachen steht deutsch, englisch, aber das steht bei eigentlich jedem App da. Und oben im Text bei iFun steht’s ja auch extra als Empfehlung für der englischen Sprache mächtigen User. Für diejenigen die kein englisch können ist die App dann natürlich nichts

      • er hat schon recht, bei den sprachen auf der linken seite wird tatsächlich deutsch und englisch aufgeführt…

    • Fettes Minus für alle ohne ausreichende Englischkenntnisse! ;P

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22451 Artikel in den vergangenen 5894 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven