ifun.de — Apple News seit 2001. 22 484 Artikel
   

E-Mail von Steve Jobs: iPod classic bleibt im Programm

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Grundsätzlich sind „E-Mails von Steve Jobs“ immer mit einer ordentlichen Prise Skepsis zu behandeln, aber hin und wieder antwortet der Apple-Boss dennoch in seiner berühmt knappen Art auf Nutzeranfragen. Laut der US-Webseite Mac Rumors nahm er auf diese Weise nun auch zur Zukunft der iPod classic Stellung. Ein Leser der Seite hatte Jobs per E-Mail darum gebeten, den letzten verbleibenden iPod mit interner Festplatte nicht aus dem Programm zu nehmen. Die Antwort: „We have no plans to“.

Mit seinen 160 GB Speicher wird der Classic vor allem von Anwendern genutzt, die eine große iTunes-Sammlung und dazu den Anspruch haben, diese stets komplett in der Tasche zu tragen. Regulär kostet der in Silber und Schwarz erhältliche iPod 229 Euro, im Apple Refurb Store ist das Flaggschiff in Sachen Speicherplatz derzeit bereits ab 189 Euro erhältlich.

Mittwoch, 23. Mrz 2011, 8:54 Uhr — Chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und das sollte auch so bleiben! Die entwicklung des Touchscreen’s hat das „blind“ bedienen der Geräte unmöglich gemacht… Für jemanden wie mich, mit über 7000 Titeln und zusätzlichen Fotos und Videos, ist der Classic die Medienzentrale schlecht hin und ergänzt das Iphone perfekt :)

    • Dank JB kann ich mein iPhone „blind“ bedienen, ich muss nur wissen wo oben und unten ist(wie auch beim Classic) und dann kann ich dank „touch“ Gesten „blind“ navigieren. :)

    • Es gibt App’s damit kann man den iPod Touch auch blind bedienen. Hinzu kommt das man mit dem iPhone die Musik per Sprache steuern kann. Was Speicher angeht würd bald alles in der Cloud laufen.

  • Naja mit ein paar Tricks kann man auch das iPhone bedienen…zb mit activator (jailbreak vorausgesetzt)
    Und das mit dem Speicherplatz wird sich in einigen Jahren auch ändern…ssd’s werden auch vermehrt produziert, billiger und größer…
    Der iPod Classic wird meiner Meinung iwann aussterben da man andere iPods mit größerem Speicher iwann bauen kann und da werden keine hdd’s gebruacht. Schlieslich ist die größte Eigenschaft des Classics, dass er viel Speicherplatz hat, was andere iPods iwann auch haben werden
    Wird aber noch dauern bis es soweit ist…

  • Find ich schön dass der Klassiker am Leben gehalten wird!

  • Ein Traum wäre der Classic als Product Red!!!!!

  • Von der Technik ist er ja schon ein bisschen veraltet…
    Wie wäre es denn mit einem iPhone oder iPod Touch mit so viel speicher?!

  • Das ist gut so, es gibt nichts besseres fürs Auto. Mein Classic wohnt schon lange im Handschuhfach. :-)

    @Kai: iPhone mit einer rotierenden Festplatte macht garkeinen Sinn und 160GB Flash-Speicher will „noch“ keiner bezahlen. :-)

  • Fürs Auto, tief und unsichtbar verpackt, gibt es nichts besseres, um die kpmplette Sammlung onboard zu haben und über Radio zu bedienen. Ich hoffe, meiner hält noch viele Sommer und Winter durch.

  • Meiner lebt auch im Auto. Nur sollte Apple endlich ein Modell mit größerer Festplatte auf den Markt bringen.

    • Auch meiner fährt im Auto mit. Ich habe mir diesen erst vor einem Monat gekauft und bin echt begeistert, trotz iPad und iPhone. Alles immer dabei, das ist einfach genial!

  • Crevettenspiess
  • War doch klar das der Classic bleibt ! Das wäre ja so als ob Porsche seinen 911 zum Teufel hauen würde ;-))
    Irgendwann kommt der Classic sicher mit ssd…

  • also ich habe seit 1,5 jahren den classic bin voll zufriden!
    und ich find auch er sollte breiben vieleicht könnte man den classic ja auch mal überhohlen Bsp: mehr speicher besserer bildschirm und vieleicht ne HDMI schnitstelle un videos und fotos auf den fehrneher zu zaubern

  • Dead Space doch noch hierzulande erschienen. Weiss jemand ob es Kürzungen und/oder Schnitte bez. Der bisherigen im „Ausland“ schon eine Weile erhältlichen Version gibt?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22484 Artikel in den vergangenen 5900 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven