ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
Das Bild einer Katze
Das Bild einer Katze
   

E-Mail-Adresse wird FaceTime-Rufnummer

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17
Das Bild einer Katze

Die Tatsache, dass wir Apples Videochat-Funktion FaceTime auf kurz oder lang auch vom iPod touch oder gar iPad aus nutzen können, steht eigentlich außer Frage. Die notwendigen technischen Voraussetzungen in Form einer Frontkamera reicht Apple möglicherweise bereits beim traditionellen „Music Event“ im September nach.

Die US-Webseite Boy Genius Report erklärt unterstützt von zwei Screenshots aus einer Apple nahestehenden Quelle, wie das Ganze technisch ablaufen soll.
Demnach kann zukünftig die eigene, als Apple ID eingetragene E-Mail-Adresse als „Rufnummer“ für FaceTime-Anrufe freigegeben werden. Apple registriert diese Adresse dann zusammen mit dem FaceTime-kompatiblen Gerät und sendet bei eingehen FaceTime-Anfragen eine Push-Nachricht.

Donnerstag, 15. Jul 2010, 16:38 Uhr — Nicolas
Das Bild einer Katze
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • fänd ich Hammer wenns wirklich so wär, ich freu mich ja schon übelst auf meinen iPod 4. Generation, dann kann ich meinen 1. Generation endlich in Rente schicken (:
    un FaceTime wär natürlich schon geil

  • Glaubt ihr wirklich dass es im September schon wieder neue iPads gibt? Ich bekomm meines nämlich erst Ende Juli in Österreich…

  • Wenn im Herbst das neue iPad vorgestellt werden sollte, werde ich direkt nach dem Event mein iPad auf eBay verkaufen und hoffen das das noch keiner mitbekommen hat! ^^

  • …das würde erklären, warum Facetime zunächst nur über Wifi läuft. Ich wunderte mich bei der Präsentation schon über diese Einschränkung. Neben der Übertragungsrate mögen auch die Bedenken der Mobilfunkanbieter eine Rolle spielen. Um Facetime trotz dieses „Mangels“ zu einer Erfolgsstory zu verhelfen, macht es durchaus Sinn alle iOS-Geräte über Wifi einzubeziehen und damit ein weiteres Alleinstellungsmerkmal zu pushen. So macht man aus der Not eine Tugend.

  • Nach dem ,,Erklärt“ unter dem Bild fehlt ein Komma

  • Finde diesen „Hype“ um facetime übertrieben… Heißt auf normal videotelefonie und gibt es schon seit Ewigkeiten…

  • Und dann kommen weltweit Apple WLan Hotspots und man braucht kein Telefon mehr ;-)
    Und hat auch keine UMTS Antennenprobleme ;-))

  • Sascha Migliorin

    Gute Idee. Hoffentlich hat der neue iPod Touch Minimum 128 GB. Bitte bitte bitte. :-)

  • Wär echt nicht gut für uns im ösi-land wenn’s im Herbst schon wieder ein neues ipad geben würde da ich meins erst am 24. Juli bekomme und dann schon wieder veraltet ist sobald das neue kommt.

  • Eine Frontkamera wäre wohl das sinnvollste,
    was man in ein neues iPad einbauen sollte!

    Sonst bringt FaceTime wohl wenig!

  • Die sollen lieber Skype das videochatten erlauben, dann muss man nicht nur Leute mit iPhone 4 suchen!!! :(

  • „…als Apple ID eingetragene E-Mail-Adresse…“
    Halte ich für keine gute Idee. Es gibt ein paar Geräte, die auf meine Apple ID laufen – da muss mehr Flexibilität drin sein. Die Apple ID ist schon zu weitgefasst!

  • Ich für meinen Teil kenne nur einen mit einer Apple-ID und das bin ich. Was bringt das dann? Richtig. Nichts!

  • quatsch. jeder, der ein iphone hat, kauft sich auch ein app, dann muss er eine apple-id haben (die bei apple registrierte email-adresse), um den kauf abzuwickeln… oder man muss sich bei denen eben anmelden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5898 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven