ifun.de — Apple News seit 2001. 22 480 Artikel
   

DVD-Encoder: Handbrake für Windows

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Für die Film-Freunde unter den Mac-Usern gehört Handbrake inzwischen zum Standard-Repertoire. Der kostenlose DVD-Ripper wandelt eigene DVDs schnell und relativ unkompliziert in Computer- und iPod-freundliche Formate um und bietet eine Vielzahl gut überschaubarer Settings. Gerippte Filme lassen sich h.264, mpeg4 oder xvid encoded ausgeben, die Bitrate frei bestimmen und Untertitel sowie Tonspur nach belieben festlegen.

Dank SR88 gibt es Handbrake nun auch für Windows-User. Die frisch gelaunchte Version 2.0 bietet alle Features die man für die Konvertierung eigener Filme brauchen könnte und bewegt sich zudem noch vollständig Rahmen der Legalität. Kopiergeschützte DVD werden von Handbrake nicht erkannt – DVD-Decrypter Images hingegen schon. Freies Quellmaterial vorausgesetzt bietet Handbrake für Windows so einen eleganten Weg den eigenen iPod vor dem nächsten Urlaub mit ausreichend „Lange-Weile-Killern“ zu versorgen.
Ein Dank für den Tipp geht an Nicolas.

Donnerstag, 01. Feb 2007, 13:19 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22480 Artikel in den vergangenen 5900 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven