ifun.de — Apple News seit 2001. 18 433 Artikel
   

DVB-T am iPad: EyeTV Mobile bald mit Lightning-Anschluss

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Elgato hat mit der neuen Version von EyeTV Mobile den ersten TV-Empfänger für iOS-Geräte mit Lightning-Anschluss vorgestellt. Der kleine Stecker soll spätestens im März im Handel erhältlich sein. Zum Kaufpreis gibt es bislang noch keine Angaben.

Der kompakte DVB-T-Empfänger ist mit dem iPad mini, dem iPad der vierten Generation, dem neuen iPod touch und dem iPhone 5 kompatibel. Für Geräte mit Apples 30-poligem Dockanschluss ist der TV-Empfänger bereits seit längerer Zeit erhältlich, wir hatten den kleinen Stecker kürzlich erst im Zusammenspiel mit Apples Lightning-Adapter am iPad mini gezeigt.

Im Betrieb mit der zugehörigen EyeTV-App lässt sich nicht nur Live-Fernsehen empfangen, man kann damit auch zeitversetzt gucken oder Sendungen aufzeichnen. Zudem verfügt die Anwendung über einen integrierten Programmführer.

Dienstag, 08. Jan 2013, 14:52 Uhr — Chris
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Solange ich solch einen Brocken inclusive Antenne einstecken muss, nein Danke

    • Da ich die WLAN Version von Tizi habe, brauch ich jetzt beim Wechsel vom iPad 2 auf iPad 4 nix neues kaufen! Ällerbätsch!

    • Das ding wohl noch nicht in echt gesehen…
      Das is lange kein brocken!

      • Kein Brocken, aber sitzt schlecht im iPad 3. verliert dadurch schnell den Kontakt und der Empfang mit der angebrachten Antenne ist etwas instabil wenn nicht der Empfangspunkt exakt getroffen wird.

      • In dieser Form ein Klotz und bestimmt ein Super-Hebel, um den Anschluss (ob nun 30-Pol, oder Lightning) rauszubrechen…das könnte man sicherlich eleganter konstruieren…

    Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18433 Artikel in den vergangenen 5392 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven