ifun.de — Apple News seit 2001. 22 468 Artikel
   

Dungeon Keeper: Nach dem iOS-Debakel, das Original umsonst

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Die Spieleplattform GOG – das Kürzel steht übrigens für „Good Old Games“ – streckt all jenen Spiele-Fans eine versöhnliche Hand entgegen, die von dem Neustart des Strategiespiels „Dungeon Keeper“ auf iPhone und iPad stark enttäuscht wurden.

dungeon

In den kommenden 40 Stunden bietet GOG die Original-Version des Klassikers von 1997 zum Gratis-Download an. Das Spiel für Mac und Windows zwingt euch, anders als EAs Neuauflage, nicht zum Kauf von In-App-Guthaben sondern verzichtet komplett auf kostenpflichtige Zusatzinhalte. 1997 stand der Spielspaß noch im Fokus.

Um den nostalgischen Gruß aus der goldenen Ära der frühen PC-Spiele mitzunehmen setzt GOG die Registrierung eines Benutzer-Accounts voraus und verschickt den Download-Link wenig später per E-Mail. Wenn ihr Dungeon Keeper noch nicht kennt, bietet das unten eingebettete Video einen Eindruck des Gameplays.

(Direkt-Link)

Freitag, 14. Feb 2014, 17:13 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hammer !
    Schade dass es die iOS Implementierung so ein Schrott ist.

  • Das Kind ist leider schon in den Brunnen gefallen.
    Da hilft der alte Schinken „für umsonst“ auch nicht wirklich.

  • Hab die Meldung schon bei mydealz gesehen. Cool dass ihr bescheid sagt. Ich freu mich drauf.

  • Bitte dran denken: Die bösen Leute von EA, auf die ja alle so schön sauer sind, haben hiermit auf die miese Presse reagiert und ermöglichen erst den Deal mit GOG.com.
    Ziel wird wohl sein, guten Willen zu zeigen durch diese Aktion und dann die Leute, die mit der schlechten Grafik des Originals heillos überfordert sind, am Ende doch wieder zur iOS-Version zu locken.

  • Hab dann noch mit Valentines-Special DK2 für 1,13€ gekauft (Windows only)

    Normal irgendwas mit $4,50

  • Wie lang hat die E-Mail bei euch gedauert?

  • Geht das auch mit Wegwerfen-Mails wie 10 Minutemails?

  • Kommt keine Mail und das Spiel wird nicht angezeigt.

  • Ich habe jetzt 20 Stunden auf die Mail gewartet. Leider kam immernoch nichts.
    Bin gespannt ob ich bis zum Ende noch an den Link komme.
    Nicht so schön, wenn sie nur 50 Spiele oder so verschenken. Kann ja keiner kontrollieren.

  • Bei mir hatte es etwa 3 Stunden gedauert. Man bekommt dann eine „Kaufbestätigung“.(Vielleicht mal im SPAM-Ordner nachschauen?)

    Ich bin da schon länger Kunde, das Spiel steht dann wie üblich im Downloadbereich des eigenen Kontos bereit (dieser enthält alle Titel, die man dort jemals gekauft hat — ohne Extra-Gebühren für längere „Bereitstellungsdauer“. Man bekommt auch Hinweise auf Updates und kann sogar noch auf die Programme weiter zugreifen, die sie aufgrund gekündigter Verträge aus dem Angebot nehmen mussten!).

    Ich würde dort jedenfalls nicht mit Einmal-Adressen arbeiten: Sie sind recht fair und spammen einen auch nicht zu mit Müll zu den man nicht will. Somit schneidet man sich nur ins eigene Fleisch wenn man die Möglichkeit zur Kommunikation unterbindet.

    Und wenn mal etwas nicht klappt in den GOG-Foren und beim Support ist man auch immer sehr hilfsbereit…

  • Eigentlich müsste EA noch was draufzahlen damit ich mir dieses verhunste „Dungeon Keeper“ herunterlade!

  • Wir spielen das Spiel in der iOS Version. Finden es gar nicht so schlecht, wie alle schreiben.
    Es ist halt wie Clash of Clans aufgebaut und fungiert genauso mit inApp Käufen.

    Wer dennoch Spass am Game hat, kann gerne unseren Clan „Einklang GER“ beitreten.

    Grüsse

    Gilde „Einklang GER“ von der Dungeon Keeper iOS Version

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22468 Artikel in den vergangenen 5896 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven