ifun.de — Apple News seit 2001. 22 469 Artikel
   

Dualie: iPod/iPhone-Dock und externe Festplatte

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Buffalo Technology präsentiert ein neues, gar nicht uninteressantes Konzept für Docking-Stationen. Im Hintergrund steht die Überlegung, dass eine externe Festplatte auf den meisten Schreibtischen stehen sollte – warum diese also nicht gleich dazu nutzen, den iPod oder das iPhone aufzuräumen?

Die Neuvorstellung „Dualie“ kommt nun mit zwei Funktionen: als Dock für die mitgelieferte kompakte 500 GB-Festplatte (USB 2.0 und FireWire 400/800) mit einem zusätzlichen Stellplatz für das iPhone 3G/3GS, den iPod touch der zweiten Generation und den aktuellen iPod nano. Laut Buffalo Technology wird das Multifunktionsdock im Februar für 219 Euro (UVP) in den Handel kommen.

Die Festplatte kommt von Haus aus Mac-formatiert, perfekt also für den Einsatz mit Time-Machine. Wie es mit einer Nutzung am PC aussieht, lässt sich spätestens nach der Markteinführung sagen – einer Umformatierung sollte aber nichts im Wege stehen.

Freitag, 08. Jan 2010, 7:43 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ansich eine super idee, aber meiner ein wenig überteuert, aber das kennt man ja schon von Iphone Sachen:)

  • Das ist mal super. Finde den Preis eigentlich absolut gerechtfertigt, schließlich ist eine kleine 500 GB Platte mit Firewire schon dabei.

  • Finde das Teil echt dufte, gibst das auch in schön???

  • interessant! ergänzend für alle anderen ipoduserr:
    Der Buffalo Dualie wird mit Adaptern für das iPhone® 3G/3GS, den iPod touch® der zweiten Generation, den iPod classic® und den iPod nano® der fünften Generation sowie allen notwendigen Kabeln ausgeliefert.

  • Ich hab als erstes gedacht es ist ein gigantischer Tacker. Find das teil hässlich, gibt schönere auf jeden Fall

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22469 Artikel in den vergangenen 5896 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven