Dropbox-Update bringt verbesserte Menüleisten-Integration

9 Kommentare

Dropbox-Nutzer dürfen sich über eine deutlich verbesserte Integration des Cloud-Speicherdienstes auf Mac und Windows freuen. Die neu veröffentlichte Version 2.0 der Desktopanwendung bringt ein deutlich übersichtlicheres und mit mehr Funktionen ausgestattetes Dropbox-Menü mit sich.

Eine Liste informiert euch über aktuelle Veränderungen in eurer Dropbox. Ihr könnt somit jederzeit schnell und direkt auf neue Dateien zugreifen oder beispielsweise Einladungen annehmen.

Zudem haben die Entwickler das Freigeben von Dateien weiter vereinfacht. Eine entsprechende Taste wird nun direkt in der Menüliste eingeblendet, sobald man mit der Maus über den Eintrag fährt.

Dropbox 2.0 lässt sich hier für Mac, Windows und Linux laden. Für die Nutzung des Dienstes ist ein kostenloses Benutzerkonto erforderlich. Damit erhaltet ihr 2 GB freien Speicherplatz, die sich durch Freundschaftswerbung und andere Aktionen auf bis zu 18 GB ausbauen lassen. Kostenpflichtig lässt sich der Onlinespeicher auf bis zu 1 Terabyte Platz erweitern.

Diskussion 9 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Hallo,
    ist es eigentlich auch möglich, dass die Version upgedated wird? ODer steht sie nur als Stand Alone? Ich hab eigentlich kein Bock, dass es wieder tage dauert bis das alles Synchronisiert ist ^^

    — Markus
    • Auch wenn man s deinstalliert bleiben doch die Daten im Ordner erhalten!!

      Wenn mans dann neu installiert gleich es nur alles ab und stellt fest dass schon alles da ist.

      — N8falter
  2. Na ja, die Liste der geänderten Dateien ist ja immer noch recht kurz, nur drei Dateien. Ziemlich wenig, wenn man einen Ordner freigegeben hat und an dem dann mehrere Personen arbeiten.

    — Irgendwer

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14471 Artikel in den vergangenen 4745 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS