ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

DRM-frei: Universal will mitspielen

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Der sowohl für Kunden wie auch Anbieter so erfreuliche wie erfolgreiche Einstieg der EMI-Group in den Handel mit DRM-freien Songs zeigt Wirkung. Die Universal Music Group hat den ‚testweisen‘ Verkauf von DRM-freien Tracks angekündigt, allerdings nicht über iTunes. Über die Gründe für den Ausschluss des größten Online-Stores darf spekuliert werden, aller Wahrscheinlichkeit waren es Unstimmigkeiten in der Preisgestaltung. Das Label zankt bereits längere Zeit mit Apple um die Preisgestaltung, und diesbezüglich hat das Label leicht verschobene Vorstellungen: letztes Jahr kündigte ein Manager des Konzerns Preise von 1.99 Euro und mehr für heruntergeladene Songs an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Aug 2007 um 08:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei Preisen von 1,99? und mehr müssen sich die Konzerne nicht über Raubkopien wundern. Das wären hochgerechnet im Schnitt 26 ? pro CD.
    Da lobe ich mir Apple, für 0,99 ? kaufe ich mir gerne Songs.

  • ja, die können ihre Lieder behalten, da kauft man doch lieber aus dem cd Laden, hat kein Problem mit rippen und auf der Arbeit und zu Hause verwalten, booklet usw.
    der Clou ist, dass man über den itunes store eben die Lieder preiswerter bekommt, als im Laden. Wenn sie teurer sind, warum dann nicht gleich im Laden kaufen?

  • Na ja, preiswert ist iTunes beim besten willen nicht! Für einen Titel in einer schlechteren Quali als CD, 99 Cent zu nehmen ist schon ganz schön happig, vor allem, bei so einem schlanken Vertriebsweg, keine CD’s pressen, keine Cover drucken, keine CD-Hüllen usw.

    Aber 1,99 Euro pro Titel, da darf sich wirklich keiner mehr wundern! Das ist absoluter Wucher!!! Da kopiere man doch gerne!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert