ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Download-Tipps: Einheiten-Umrechner für iOS und ein paar E-Books

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Auf den Abend noch ein App-Tipp, und zwar der momentan kostenlos erhältlich Converter Pro.

500

Die App kombiniert einen einfachen Taschenrechner (Hallo, iPad-Nutzer!) mit einem vielseitigen, mehr als 20 Kategorien umfassenden Einheitenumrecher. Von Beschleunigung über elektrischen Widerstand und Temperatur bis zur Währung ist hier eigentlich alles vertreten, was man irgendwann einmal gebrauchen könnte. Das Ganze präsentiert sich in schlichtem Design und mit – uns freut’s – den vom alten iOS bekannten „Drehwalzen“ statt deren eher irritierenden weiß-hellblauen Nachfolgern.

Converter Pro ist im Dezember erschienen und kostet sonst 89 Cent. Die App ist für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert, auf den kleinen Bildschirmen von iPhone und iPod sind die Einheiten allerdings teils schwer zu entziffern. Wichtig ist vielleicht ebenfalls zu erwähnen, dass die App nicht in deutscher Sprach vorliegt. Ihr solltet für die Benutzung also die englischen Bezeichnungen für die Einheiten kennen.

Gratis-E-Books

Bei Amazon könnt ihr gerade 11 E-Books zu Rechtsthemen (BGB, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht usw.) kostenlos laden. Zugegeben nicht die größte Zielgruppe, aber der eine oder andere ifun-Leser mit Interesse in diesem Bereich wird sich finden.

Für alle anderen hätten wir noch eine leicht abgedrehte Roman-Empfehlung: Timbonäs von Karl-Heinz Lenz.
Wie immer gilt: Achtet bei solchen Aktionen vor dem Download stets auf den angezeigten Preis, die Bücher können kurzfristig wieder kostenpflichtig werden. Lesen könnt ihr die Kindle-E-Books nicht nur auf Kindle-Geräten, sondern mittels der Amazon-Lese-Apps auch auf Computern und iOS-Geräten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jan 2014 um 18:32 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann ich eigentlich ein Kindle Book in iBooks importieren?
    Das wäre doch mal ein nützlicher converter…

  • Ich werde nie verstehen, warum Einheitenumrechner so beliebt sind…

    • Kann mich nicht zwischen Convertible und Amount entscheiden, Convertible hat ne menge „Alltagsgegenstände“ als Vergleich dabei, was praktisch sein kann. Aber leider nur in englischer Sprache.

  • Schade, die app convert ist unbrauchbar für Leute die kein iOS7 nutzen.
    Da viele berufliche Apps nur unter 6 laufen konnte ich noch nicht updaten.. :(

  • Danke für die eBook-Empfehlungen fürs Rechtsgebiet :)
    Sowas kann ich immer gebrauchen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven