ifun.de — Apple News seit 2001. 38 043 Artikel
   

Download-Tipp für Retro-Fans: iDos bringt Duke Nukem und Wolfenstein auf iPhone, Touch und iPad

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Das aktuell wieder kostenlos im App Store erhältliche iDos darf man getrost als Pflichtdownload für alle Fans von Retro-Spielen bezeichnen. In der Standardausführung kommt die sowohl für iPhone und Touch wie auch für das iPad optimierte Universal-App mit sechs Spiele-Klassikern aus den 1980-90ern: Duke Nukem 1 und 2, Major Striker, Super Nova, Kroz sowie das in Deutschland eigentlich indizierte Wolfenstein 3D.

Letzteres könnte übrigens dazu führen, dass die App schneller als gewünscht wieder aus dem Store verschwindet – Wolfenstein ist aufgrund der in der Festung verteilten Nazi-Symbole in Deutschland auf dem Index. Ein schneller Klick auf die Download-Taste sei somit empfohlen.

Ein kleines Demo-Video hängt unten an. Danke für eure E-Mails!


Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jan 2011 um 16:16 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Heut Mittag als News Tip gesendet, auch endlich mal hier zu sehn :D

  • Hakenkreuze ja, Brüste nein, was ne geile Zulassungspolitik!

  • FileSharing in iTunes ist disabled… Wer aber den iPhone Explorer von Macroplant runterlädt wird sich freuen, was er im ‚Apps‘ Ordner unter 8HLDK844H7.net.litchie.idos findet und dort alles reinpacken kann :-p

  • Ach komm, es gibt kein Land auf der Welt das Wolfenstein verbieten würde, aber solche Spinner wie Kai sind verantwortlich (und der ZDJ) dafür das die BRD Finanz-GmbH so spinnt…. Schaut mal über den Teich, und nicht nur aus dem wohnzimmerfenster oder in die Bild!!!!

    • @Aleski:

      Es geht eigentlich; Wolfenstein und die anderen Spiele, die dabei sind laufen flüssig; Den Epic Pinball z.B. habe ich auch flüssig zum laufen gebracht. Windows 3.11 läuft auch gut – nur „Flying Windows“ ist sehr langsam ;)

      Die Leute die ihr iPad/iPhone ge-jailbreakt haben, testen ja wohl schon seit Monaten herum was und wie gut welches Programm mit welchen Einstellungen geht; (Mehr dazu unter toucharcade.com) – jetzt haben auch endlich die ’normalen‘-User etwas davon :)

  • Genialst… Da kommen Erinnerungen hoch… Mehr Games bitte… ;-)

  • Dann ist es ja gut, daß ich es noch rechtzeitig geladen habe

    Ich wünsche mir sehnsüchtig „Comander Keen“, für das iPhone – Jump’n Run vom Feinsten!!!

  • Der iDos link funktioniert für mich nicht. Unter was für einem Suchbegriff find ichs im Store fürs Pad?

  • Bei mir bricht auf auf dem 3GS die Win 3.1 intallation ab. Gdi.exe kann nicht kopiert werden.

    @Benny hast du ein iphone4?

    Help!

    Bernd

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38043 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven