ifun.de — Apple News seit 2001. 38 001 Artikel
   

Download: (Hör-)Buch zur Musikindustrie

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Gerd Leonhard ist bekannt als Mitverfasser des Buches Die Zukunft der Musik und beschäftigt sich seit längerer Zeit mit dem technologisch bedingten Wandel in der Musikvermarktung. Wir hatten bereits im Februar den Mitschnitt eines interessanten Vortrags von Leonhard veröffentlicht, damals wollte ihm noch kaum jemand glauben was nur zwei Monate später bereits eintrat: das erste der vier großen Labels stimmte dem Verkauf von DRM-freier Musik über den iTunes Store zu.

Leonhard hat ein neues Buch geschrieben und bietet dieses bisher ausschließlich online und vor allem kostenlos an. The End of Control lässt sich auf der gleichnamigen Webseite sowohl lesen wie auch als MP3 herunterladen bzw. als Podcast abonnieren. Die einzelnen Kapitel werden in Wochenfolge veröffentlicht.

Das englischsprachige Buch führt die Themen seines Vorgängerwerkes weiter und geht konkret auf die Frage nach neuen Vermarktungsformen als Ersatz für schwindende bzw. komplett wegfallende Gewinne beim Verkauf von Musik ein. Verschiedene Ansätze zeigen auf, dass Musik nur wenig oder auch gar nichts kosten muss und der Künstler dennoch durchaus finanziell von seiner Arbeit profitieren kann.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Okt 2007 um 08:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38001 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven