ifun.de — Apple News seit 2001. 37 824 Artikel
   

Offizielle Doodle-App jetzt auch fürs iPad optimiert

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Der Onlinedienst Doodle hat sich als komfortables Werkzeug zur Terminfindung etabliert. Wer es nicht kennt: Ihr erstellt eine Umfrage und die Eingeladenen können auswählen, welcher Termin ihnen am besten passt.

Mit dem heute erschienenen Update auf Version 2.0 bekommt die die offizielle Doodle-App eine Menge neuer Features verpasst und wurden darüber hinaus auch zur Universal-App und damit auch fürs iPad optimiert. Die Anwendung bietet zwar nicht mehr Funktionen als die auch für Mobilgeräte optimierte Doodle-Webseite, gewährt allerdings ein wenig mehr Komfort und Werbefreiheit. Ob euch dies den Kaufpreis von 2,39 Euro wert ist, müsst ihr selbst entscheiden. Doodle selbst ist auf jeden Fall eine ausgesprochen praktische Web-Einrichtung zur Terminfindung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jul 2012 um 16:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Im ersten Moment habe ich mit dem Spiel Doodle Jump fürs iPad gerechnet. Als online Dienst ist mir doodle vollkommen unbekannt, aber habe auch kein wirkliches Bedürfnis neben den funktionierenden iCloud und Google Kalendern noch einen weitere Option auszumachen wenn man eh nur eine Variante davon nutzt ;)

    • Es geht bei Doodle nicht um einen Kalender. Mit Doodle kann man einen gemeinsamen Termin ausgucken, indem einer 4-5 Alternativen vorschlägt und die anderen ihre freien Termine eintragen. Doodle ermittelt dann den Termin, der am besten für die meisten passt. Für kleinere Arbeitsgruppen die nicht am Ort zusammenarbeiten, aber nach einem gemeinsamen Termin suchen, ein hervorragendes Tool.

  • Ich nutze doodle sehr oft. Mit der zusätzlichen Möglichkeit der Integration in seinen Google-Kalender, ist dies für mich nicht mehr wegzudenken. Die möglichen Termine werden an die Teilnehmer via doodle-Umfrage verschicht und jeder trägt seine passende Termine ein. Fertig :-) Versucht mal, Eure alten Schulkollegen zusammen an einen Tisch zu kriegen. Das endlosen „hin und her mailen“ ist mit doodle Geschichte.

  • Komisch dass mein iTunes (Win7) dieses App im App-Store nicht findet…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37824 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven