ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel
   

DIY: Ein besseres iPhone-Headset im Eigenbau

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Wer voll funktionsfähige und qualitativ hochwertige Alternativen zu dem von Apple mit dem iPhone gelieferten Headset sucht, muss entweder tief in die Tasche greifen oder mit einem der teils recht klobigen Adapter vorlieb nehmen. Eine unkonventionelle Alternative bietet sich mit der im iFUN-Forum veröffentlichten und auch auf andere Ohrhörermodelle übertragbaren Umbauanleitung Mache deine Kopfhörer iPhone-tauglich [Bauanleitung – CX 300].

Die Vorteile liegen auf der Hand: Keine Neuanschaffung notwendig, man kann einen vorhandenen Ohrhörer verwenden und kommt zudem weiterhin in den Genuss des schicken und minimalistischen Mikrofonschalters von Apple.
Die Methode birgt allerdings auch Risiken und mögliche Nebenwirkungen: man muss die vorhandenen Ohrhörer zerlegen und hat im schlimmsten Fall hinterher statt zweien gar kein funktionierendes Paar mehr.

Wer sich also für die Operation entscheidet, sollte also in jedem Fall ausreichend Zeit (ca. 2 Stunden) und Geduld, dazu noch ein ordentliches Maß an handwerklichem Geschick mitbringen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jun 2008 um 08:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • da ich mich nicht regestieren darf (bei euch(von meinen eltern aus))
    wollte ich deshalb mal auf diesen weg fragen:
    gibt es ein system von apple, das geklaute ipod (touch) spert
    wenn der ipod zu itunes zugreift (also angeschlossen wird).

  • was hat das denn jetzt mit dem Thema zu tun??
    bei der Frage wundert es mich aber auch nicht, das deine Eltern dir verbieten dich hier zu registrieren!! ;-)

  • Man kann sich auch einfach die MM 50 von Sennheiser kaufen….

  • bart1982: wie blöd ist dein post eigentlich?

    genau WEIL er sich doch nicht registrieren darf (@enox: sind deine eltern noch ganz sauber?), muss er seine frage doch offtopic stellen…nicht ursache und wirkung vertauschen -.-

    enox: nein, so ein system gibt es NICHT, da der ipod ja auch verkauft worden sein könnte…daher gibts sowas nicht.
    und wenn du nicht jünger als 13 sein solltest, haben deine eltern echt keine ahnung von sinnvoller erziehung. meine meinung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven