ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Direktdownload von Filmen auf Touch/iPhone kommt

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Schon im April hatten wir drüben auf dem iPhone-Ticker über erste Anzeichen für die Verfügbarkeit von Filmen und TV-Serien direkt vom iPod touch oder iPhone aus berichtet (hier und hier).

Offensichtlich steht die Umsetzung dieses Angebots mit Software 3.0 nun tatsächlich ins Haus. Laut AppleInsider existiert bereits Schulungsmaterial für Apple-Mitarbeiter, in dem die Möglichkeit, Filme und TV-Serien ohne den Umweg über iTunes und den PC direkt auf das Gerät zu laden ausdrücklich aufgeführt ist.

Allerdings ist zu erwarten, dass iPhone-Besitzer diese Option aufgrund der sehr großen Datenmengen vorerst nicht über das Mobilfunknetz nutzen können, sondern wie beim iPod touch auf eine Internetverbindung über Wi-Fi angewiesen sind.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Mai 2009 um 10:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • das find ich persönlich echt gut, so muss man nicht immer seinen PC/Mac anschmeißen um ein Film downloaden zu müssen um ihn dann mit dem iPhone/ipod zu syncen! Sehr nice!

  • wie lange soll den bitte das iPhone/der iPod touch dafür laden? Da reicht doch kein Akku für aus…

  • bei gutem WLAN und 2mb/sek (16mbits) download ist ein film in 15min da ;)
    bei gutem hsdpa und knapp 1mb/sek downlaod (7,2 mbits) ein film in 30min da.
    Durchaus verträglich finde ich. Und es wir bestimmt auch die möglichkeit geben schon während des Downloads den film zu sehen.

  • wird man das iphone dann wohl auch anstelle eines apple tv benutzen können
    und einen ausgeliehenen film (via kabel) auf dem Fernseher ansehn?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven